Kommentare

Es beruhigt kollosal und lenkt ab....,
Eine neue Art der "Produktiven Meditation"
"Grins"

Laaaaangweilig!!

Gebügelte Bettwäsche ist ein Luxus und deshalb freiwillig. Gebügelte Unterwäsche ist ein Spleen und deshalb geduldet.
Im Ernst - ich habe es auch so gelernt, dass man mit der Hitze des Bügeleisens resistente Keime abtötet. Halte das für übertrieben ausser im Krankenhaus oder Hotel.
Und wenn man die Bettwäsche richtig zusammenlegt (und eine Rolle daraus macht), ist sie nachher fast wie gebügelt. Ich führe ein Bed & Breakfast und bügle die Bettwäsche aus Satinseeksucker nicht. Screw em!

Ich arbeitete mal als Aupair im Welschland und musste genau dies tun. Die Begründung der Madame war, dass die Hitze des Bügeleisens die "gefährlichen" Bakterien killt. Whatever...

bügeln verbraucht strom und belastet damit die umwelt. also bei mir nicht, natürlich, aber bei allen anderen.

Haha Perfektionsdrang ^^

-- zu den Feinripp XXL Unterhosen in einem Kommentar da unten -- die werden ja beim Bügeln riesengross wie ein Zelt :-) :-)
LOL, dein Kommentar beweist nur, dass du wirklich keinen blassen Schimmer vom Bügeln hast. Rippen ziehen sich wieder zusammen, wenn man sie andampft, so bekommt man ausgeleierte Bündchen wieder hin.

-- ich glaube es gibt noch Leute die haben einfach noch zuviel Zeit :-) :-) (auch Sockenbügler gibt es übrigens) :-) LOL

Unser Trockenraum ist ungeheizt und unser Tumbler bringt's nicht wirklich, also ist alles noch feucht wenn's rauskommt. Im Winter heisst das, alles glätten was geht und Unterwäsche auf die Heizung legen. Sonst fängt es bald an zu müffeln.

Hab ich ganz vergessen, reines Leinen, muss man bügeln, weil es nach der Wäsche wie ein einziger "Chruggel" aussieht. Aber im Sommer wenn's heiss ist, ist Leinen einfach genial. Das gilt nicht nur für Kleider.

ich bügle nicht.
wenn ich aber noch in der nähe von meinem grosi wohnen würde, würde ich ihr alle meine wäsche bringen zum bügeln, sie hat so eine lustige glettimaschine, und verdient sich damit ein sackgeld. einfach nur, das ich sie unterstützen könnte. jetzt muss ich das ganz offensichtlich tun. =)

Unterwäsche? Sicher nicht, bügelt sich am Körper.
Bettwäsche: Normale BW, sicher nicht, aber mercerisierte BW und Seide, klar, sieht nicht nur wesentlich besser aus, sondern den Unterschied kann man wirklich auf der Haut spüren. Kategorie: Das bin ich mir wert, auch wenn's ein wenig Mehrarbeit gibt. Mit einer gescheiten Bügelstation ist das nicht dramatisch. Man kann auch in klarem Wasser baden, mit einem tollen Zusatz macht's aber mehr Spass. Ich habe allerdings noch nie einen Gedanken daran verschwendet, wer, was und ob überhaupt jemand Anderer das macht.

Bettwäsche: Weil es ein tolles Gefüh ist dann ins Bett zu steigen. Love it. Und warum ich es sont tue? Bügeln entspannt mich und ich liebe es. Aber Unterwäsche? Ich weiss nicht...=)

weiche handtücher sind ekelig. gewisse bettbezüge mögen in den ersten 20sekunden etwas brettiger sein, aber nach 20 sekunden drin liegen ist das erledigt und unangenehm ists auch nicht

meine nachbarin, die auch shirts und jeans bügelt (was mir nie in den sinn käme), sagt, es lässt sich ordentlicher in den schrank räumen. ähm ja. mag sein (hämmer susch no problem?!?!? hihi)
nach reiflichem nachdenken, kam ich zum schluss, dass du, mokomo, das vielleicht falsch verstanden haben könntest: ich habe eigentlich auf die frage geantwortet "wieso tut man das" ---> man sagt, man könne es ordentlicher in den schrank räumen. das ist alles. keine aufregung. UND JA; ICH HABE ANSONSTEN EINEN HAUFEN RIESIGE ERNSTHAFTE PROBLEME
nö, null problem damit. wüsste nicht, was mich daran stören sollte, wenn die nachbarin sich arbeit macht, die ich mir nicht machen würde. ich mag die gute imfall sehr.
der einzige, der hier ein problem hat, bist extrem offensichtlich ja du. lustig. ich fange auch nicht 2 wochen vor neujahr an mit gueznois. aber happy adventszeit noch :)
Ist doch scheissegal, wer jetzt welche Wäsche bügelt oder nicht bügelt! Ja wirklich, händ ihr susch no Problem?! Es guets Nöis oder so....