Kommentare

Lucca ist sicherlich sehenswert, schöne Altstadt, wir haben damals im B&B le Violette übernachtet (gab eine Rabattaktion). Aber es hat auch viele Touristen. Auf der Durchreise sicher einen Stopp wert.


überwältigend!

Wunderbarer agriturismo www.agriturismomonteargentario.it und Siena natürlich
Porto Santo Stefano

Ein sehr schöner und praktischer Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge. Beste Eisdiele in Chianti. Übernachtet haben wir bei Linda in ihrem "Godenano di Mezzo". Kann ich nur empfehlen.
Braucht ein Auto.

Kann dir aus eigener Erfahrung die Residenza Le Valli in Pomarance empfehlen. Ganz tolle Ausblicke auf die Landschaft, in Sichtweite auf Hügel in der Weite das Städtchen Volterra.

Wir sind früher oft ins Castello di Tornano, 11 km von Siena und in der Nähe von Gaiole in Chianti gelegen, gefahren. Man kann den ganzen Schlossturm oder Wohnungen mieten, die aus den früheren Ställen mieten. Der Burggraben wurde als Pool umfunktioniert. Das Schloss liegt auf einem Hügel, umgeben von Olivenbäumen und Reben. Ist ziemlich abgelegen, aber wir haben traumhafte Ferien dort verbracht.

Also ich persönlich liebe die Stadt Lucca. Selbstverständlich gehören auch auf dem Programm Siena und San Gimignano. Eigentlich alles ist schön in der Toscaka. Manchmal einfach nur rausfahren um die verlassenen Dörfer auf dem Land zu erkunden, ist schon eine Reise wert. Viel Spass!
1