Kommentare

:-D

Bravo!!!



Die alten sind die witzigsten.

Im deutschsprachigen Raum gab, gibt und wird es keinen besseren geben als Loriot. Obwohl er eigentlich gar kein Komiker ist, sondern ein genialer Künstler und Philosoph, der seine tiefen Erkenntnisse lustig darstellt. Er war seiner Zeit weit voraus und wird es jeder Zeit bleiben.

Kenne auch nicht viele wirklich lustige Komiker in der Schweiz (aber es gibt sie!). Doch es besteht sicherlich noch Potential zum Aufholen gegenüber anderen Ländern...
Lustig, dass hier Stefanie Berger genannt wurde. Diese Frau ist echt unglaublich unkomisch! Ich glaube da sie zu lange als (ex-)Miss Schweiz abgestempelt wurde, will sie nun unbedingt sich und der Welt beweisen, dass sie nicht nur hübsch sondern auch noch witzig sei. Leider ist dies wohl nicht ihr grösstes Talent und ihre Auftritte sind echt zum Fremdschämen. Hoffentlich kriegt sie irgendwann noch die Kurve..

Jonny, wenn du's so erklärst, dann ja, bin ich mit dir einverstanden. Privat liebe ich intelligente Schlagfertigkeit! Sorry für den Angriff

warum hat denn noch niemand stefanie berger gesagt?! oder peach weber, die komödiale massenvernichtungswaffe im gutbestückten schweizer arsenal.ok zugegeben, die darbeitungen vieler schweizer komiker ist etwa so zäh, wie das kalte gerber fondue von gestern abend und so lustig wie eine vbz kontrolle am morgen nach dem ausgang. das brauchen wir uns von fremeden fötzeln aber nicht auf unser znünibrot streichen zu lassen.
*
ich finde ja humor im stile eines volker pispers oder ken jebsen lustig. beides keine schweizer und wohl mehr unter satire zu verbuchen. gibts sowas eigentlich auch swissmade? kenn mich da nicht so aus.
*
ansonsten find ich die parodien von walter andreas müller, birgitte steinegger und teilweise viktor giaccobo manchmal ganz gelungen.
*
@Johnny: deine wir-ihr verallgemeidnerungen gefallen mir echt gut. zeugen von deiner fähigkeit zu differentierendem denken und einer feinen verbalen klinge. gratuliere dazu.

Jonny Escobar, bist nicht etwa ein pessimistischer, humorloser man?

Wer im Sommer mit offener Angeber-Droschke nebst dazu passender Dumm-Tussi durch die Botanik fährt, kann so hochintelligent nicht sein.

Bin auch für Thiel. den hochintelligenten der uns zum Denken zwingt. Den Weg der Pflanzen mit ihm zu gehen einfach wunderschön. Satyrik weckt.

Mir gefallen die Komiker des Impro Theaters TAP aus Bern: www.tiptap.ch Ich war mal an einer Vorführung im La Cappella - da fliessen die Tränen vor Lachen :-D!! (info: www.la-cappella.ch

Ja der Emil ist und bleibt gut. Und der Michael Elsener isch s Zäni !!!!! So ein Talent!!!!

"Wer im Kampf die Segel streicht, dem hat's noch nie zum Gott gereicht."
lucid, keine Jungfrau