Kommentare

Vielen Dank für die vielen Tipps!!! Die helfen mir weiter auf meiner Reise :-)

Ich bin bei Dr. P. Dietz (dr-dietz.ch) in Zürich und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Anhand der Blutanalyse und Gespräche wird eine passende Therapie definiert.


mein persönlicher geheimtipp:
period.ch

Ich bin im Hormonzentrum Zürich in Behandlung und sehr zufrieden. Sie klären anhand von ein Blutbild dein Hormondefizit ab und können dir somit die optimale Therapie zusammen stellen.
www.hozz.ch
Ich hatte seit längerem Beschwerden und jetzt endlich bin ich auf einem guten Weg ☺️.

Ich bin auf das hier gestossen, war aber noch nicht selber da www.jivita.ch

am berner inselspital gibt es eine hormonabteilung, die ich toll finde:
frauenheilkunde.insel.ch
nicht abschrecken lassen vom wort menopause, auch wechseljahre können dort behandelt werden.
die leiterin ist prof. petra stute, eine koryphäe in sachen hormone. unbedingt googeln für videos/infos von ihr. vielleicht haben die auch kontakte für zürich. und sonst lohnt es sich, vorbeizugehen, wenn die beschwerden sehr stark sind.
testosteron ist seit sheila de liz’ buch in aller munde. hier gehen die meinungen auseinder. ob testosteron bei frauen auch für etwas anderes als gegen libidoverlust eingesetzt werden soll, scheint nicht ganz klar zu sein.
mir haben bioidentische hormone (oestrogen und progesteron) gegen die vielen wechseljahrbeschwerden geholfen, auch gegen den libidoverlust. es braucht seine zeit, bis man die richtige dosierung gefunden hat und es ist wichtig, gut betreut zu sein.

cornelia-lohse.ch
Diese Empfehlung hab ich von einer Freundin erhalten die selber als Wechseljahr / Hormontherapeutin unterwegs ist.

Falls du niemanden findest, probiers mit Cimifemin forte (pflanzlich). Nach drei Monaten waren die Beschwerden weg und kamen dank regelmässiger Einnahme und zwischenzeitlichen Pausen auch nicht wieder.


Leider herrscht immer noch eine beträchtliche Zurückhaltung bei vielen Gynäkologen, zu diesem Thema. Was sehr schade ist. Versuche es doch mal bei www.Gyn-health.ch oder bei www.dr-laser.ch

Sie hat auch ein Buch geschrieben: Woman on Fire
Sie ist Mitbegründerin der hormmoneonlineclinic.com

Salut,
Das ist ganz schwierig hier in Zürich. Das Wechseljahr Thema und die Substitution mit Hormonen ist leider noch nicht so aktuell bei vielen jungen Gynäkologinnen. Bei älteren Gynäkologinnen, welche selber in den Wechseljahren sind oder waren erkennen das Problem und können auch helfen.
Schau mal auf hormoneonlineclinic.com! Da kannst du bei einer bekannten Frauenärztin aus Deutschland einen Termin vereinbaren. Vielleicht kennst du sie ja: hormoneonlineclinic.com
Viel Glück!
1