Kommentare

Du solltest schon wegen deiner besch....eidenen, verantwortungslosen Einstellung nicht Auto fahren, egal ob du gestern oder letzten Monat was eingeworfen hast. Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir nicht irgendwie darum, dass du andere Menschen gefährdest, sondern nur um die Einschätzung der Rechtslage. Gesetze (und die vielen neuen Verbote) werden genau wegen so Vollnülpen wie dir gemacht, bravo, kannst stolz sein.
*
Ganz ehrlich, wer aus dem Teenageralter draussen ist, sollte mehr Reife zeigen als sich mit irgendwelchen Substanzen zuzudröhnen, irgendwann ist es einfach nur noch peinlich. Aber offenbar gibt es da nicht gross was im Kopf kaputtzumachen, wenn solche Fragen gestellt werden. Traurig.

Das ist schon einem Kollegen passiert. Am Vortag hatte er gekifft, am nächsten Tag ist er in eine Polizeikontrolle und musste vor Ort einen Drogentest machen. Dieser war positiv und sein Ausweis für ein paar Monate weg. Hier www.sicher-testen.ch habe ich etwas über die Nulltoleranz-Grenze im Strassenverkehr gelesen. Wieso ist dann eigentlich bei Alkohol o,5 Promille erlaubt...?

Können schon, aber dürfen nicht.

es ist beim bundesgericht gerade ein entscheid hängig, wonach man bei drogenabusus den fahrausweis entziehen kann, ohne dass die person überhaupt auto fährt. und mach dir doch nichts vor: am nächsten tag ist man doch noch völlig beduselt. ich schlage vor du machst mal zwei wochen drogenpause, dann spürst du dich wieder.
1