Kommentare

@russ: coole Message

Scheinbar hat jemand oder einige ohne Skrupel, verstanden wie man den ganz grossen Reibach macht, indem man sich am Zapfhahn des Staates bedient. Man verschaffe der "kriselnden" Wirtschaft neue Aufträge indem man Gesetze und Verordnungen schafft die geeignete Massnahmen erlauben, um lukrative Geschäfte mit Vorschriften zu erzwingen z.B. Impfzwang bei Vogelgrippe und sonstigen Krankheiten oder Nacktscanner gegen Terroristen.
Das geht natürlich nur im entsprechend vorbereiteten Umfeld/Klima.
Als effektivstes Mittel hat sich Angst vorzüglich bewährt, je grösser desto besser.
Wie diese angesprochen/geschürt wird ist bestens bekannt und mit heutiger, multimedialer Unterstützung, sehr effizient transportierbar.
In der Not tut's auch eine Hyperinflation um die Leute in Panik zu versetzten. Kombiniert mit einem neuangezetelten Krieg wachsen die Umsätze der entsprechenden Branchen (Pharma/Rüstung/Infrastruktur etc) in traumhafte Höhen und Politiker können sich loben die Wirtschaft erfolgreich angekurbelt zu haben und Arbeitsplätze erhalten zu haben.
Vielleicht sind diese Gedanken ja bloss, die im Zettel erwähnten Nebenwirkungen meiner neuen Medis, und ich hätte bis nach deren Absetzung warten sollen mit Schreiben...? Was tun, wenn das Symptom chronisch ist? Aber davon steht nix im Beipackzettel. ;-)

Und 22: Ron schaltet Sex-Grüsel-Inserate selbst auf, nur um Tamoschi zu ärgern.

und noch ein bisschen gesprächsstoff;)
Die 21 besten Verschwörungstheorien
1 Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht.
2 HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.
3 Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt.
4 Martin Luther King wurde in Zusammenarbeit von Mafia und FBI- Chef J. Edgar Hoover ermordet. Der verurteilte Täter James Earl Ray war nur ein Köder für die Polizei, die örtlichen Behörden und die Öffentlichkeit.
5 Der amerikanische Präsident John F. Kennedy wurde von der Mafia oder der CIA oder Regierungsmitgliedern ermordet. Genaueres weiß nur der Filmregisseur Oliver Stone ("J.F.K.").
6 Papst Johannes Paul I. wurde '78 von der vatikan-eigenen Mafia (Kardinal Marcinkus!) und angeschlossenen Kräfte um die "Bank zum Heiligen Geist" vergiftet.
7 Jedes dritte Mädchen wird sexuell mißbraucht - nach Angaben von "Wildwasser", "Zartbitter" oder ähnlichen "professionellen" Organisationen.
8 In einem Hangar auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer.
9 Jemand hat einen Vergasermotor entwickelt, der 4 Liter Benzin auf 240 Kilometer verbraucht, die Autokonzerne haben das Patent aufgekauft und halten es unter Verschluß.
10 Die Russen haben an einem geheimen Stützpunkt in Sibirien Kinder in außersinnlicher Wahrnehmung ausgebildet. Die Kinder können allein mit ihren Gedanken Menschen an jedem beliebigen Ort auf der Welt töten.
11 Die Scharrbilder von Nazca in Peru sind ein Raumflughafen von Außerirdischen.
12 In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.
13 Das Stanford Research Institute hat einen Mann gefunden, dessen Körper im Dunkeln leuchtet.
14 Die Bundeswehr hat einen Stützpunkt in Texas, damit der UN-Generalsekretär am Tag X mit ihrer Hilfe die USA erobern kann.
15 Paul McCartney ist tot und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt, denn auf dem Cover des Albums "Sgt. Pepper" trägt er einen Aufnäher mit der Aufschrift "OPD", was ein kanadisches Akronym für officially pronounced dead ist. Der ebenfalls auf dem Cover abgebildete VW-Käfer trägt außerdem das Nummernschild "28 IF": exakt das Alter, das McCartney erreicht hätte, wäre er noch am Leben gewesen; und schließlich ergibt der Refrain des Songs "Revolution Number Nine" rückwärts abgespielt die Worte "Get me out! Get me out".
16 Der am 10. Oktober 1988 im Genfer Hotel "Beau Rivage" tot aufgefundene Ex-Ministerpräsident Uwe Barschel soll wahlweise von arabischen Waffenhändlern, der Stasi oder anderen undurchsichtigen Mächten ermordet worden sein. Davon überzeugt sind zumindest seine Witwe und der Bruder, trotz Untersuchungsergebnissen, die einen Selbstmord belegen.
17 Lady Diana Spencer wurde im Auftrag des britischen Königshauses vom Geheimdienst MI6 oder einer ähnlichen Organisation in Paris umgebracht, weil die Windsors von ihrer neuen Schwangerschaft erfahren und einer Heirat mit dem ägyptischen Kaufhausbesitzersohn Dodi al-Fayed niemals zugestimmt hätten. Dies sei "zu 99,9 Prozent sicher", meint Dodis Vater Mohammad al-Fayed.
18 Jitzhak Rabin wußte, daß der eigene Sicherheitsdienst ein Attentat auf ihn plante, weshalb er anordnete, seine Leibwächter sollten Platzpatronen einsetzen. Auf Anweisung von Schimon Peres wurden die Platzpatronen jedoch wieder gegen scharfe Munition ausgetauscht, so daß das Attentat planmäßig ausgeführt werden konnte.
19 Daß der amerikanische Präsident Bill Clinton eine Affäre mit der Praktikantin Monika Lewinsky gehabt habe, in deren Mittelpunkt "oraler und Telefonsex" (dpa) gestanden habe, sei eine "rechte Verschwörung" gewesen, meinte Präsidentengattin Hillary Clinton in einem "NBC Today"- Interview. Wenige Tage später erhielt Clinton Unterstützung von Kubas máximo lider Fidel Castro, der anmerkte, er wünsche aufrichtig, daß dieser seine "persönlichen Schwieigkeiten" überwinden werde. Der US-Präsident sei Opfer einer "schmutzigen Verschwörung" seiner politischen Gegner.
20 In einem Bericht des amerikanischen Magazins George erklärt der Schauspieler John Travolta, daß ihm US-Präsident Bill Clinton bei einem persönlichen Gespräch zugesichert habe, die "Scientology"- Sekte vor allem bei ihren Schwierigkeiten in Deutschland zu unterstützen. Dieses Versprechen sei erfolgt, damit in dem Hollywood- Film "Primary Colors" ein positiveres Bild Clintons gezeichnet werde. Nach Angaben des Präsidentenberaters Sandy Berger seien Travoltas Aussagen und der Bericht völlig unzutreffend, vielmehr handle es sich um eine konstruierte "Verschwörungstheorie".
21 Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.
Quelle: Das Internet, Presseagenturen u. andere für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise
Aus: "Das listenreiche Buch der Wahrheit", Michael Ringel (Hg.), Fischer-TB, 15 Mark
taz Nr. 5657 vom 12.10.1998 Seite 24 166 Zeilen
Dokumentation

bemerkung zum film: irgendwie dreckig seinen schwachsinn auf dem rücken der schwächsten und ärmsten zu transportieren!

Bemerkung zum Film Thrive: Für uns Schweizer kann es vielleicht schwieriger sein, diesen Film zu verstehen, weil es uns zum guten Glück so gut geht. Geht man aber über die Grenzen in die Länder von Europa, da merkt man schnell, wie schlecht die wirtschaftliche Lage ist und die Menschen gedrückt werden.

Liebe Leute
seht mal, wer sich auch Gedanken zu euren Fragen macht: 911untersuchen.ch

"Thrive - What on earth will it take" ist auch ein guter Aufklärungsfilm.

Schliesse mich an: nur zu, ich will auch von wissen und argumenten profitieren.
Offensichtlich sind die meisten von uns überzeugt, dass die anschläge sich nicht so abgespielt haben können, wie es die regierung darstellen will. Der mythos ist offenbar und erstaunlicherweise zusammengebrochen dank zeitgenossen, die wichtige kritische fragen gestellt haben. Aber die fragen gehen leider nicht weiter. Wenns nicht Osama & co. war, wer dann??? Es wäre ungeheuerlich, wenn sich das ganze als inszenierung entpuppen würde, als mittel zum zweck. Sowas dürfte nie rauskommen... ich weiss auch nicht, ob ich sowas teuflisches überhaupt erfahren möchte... all die tausenden toten in Afghanistan und Irak, das leid in Guantanamo und in anderen geheimen gefängnissen, olter, verletzung der Genfer Konvention und der menschenrechte etcetcetcetc............. WOZU?

@siegmaennchen: Wissen und Argumente sind sehr willkommen - nur zu, ich bin wissbegierig und gespannt, ob da nun noch mehr kommt...
Terror ist die Eskalation der Gegenseite einer Machtkonzentration - letztere braucht sich nicht zu "verschwören", der Antrieb des Menschen führt automatisch zu deren Bildung - in deren Spirale befindet sich auch jeder Einzelne der nicht aussteigt - und dazu gehören auch Journalisten...

Sowohl der Staat wie auch Kommerzielle und Private wissen die Medien für ihre Zwecke zu nutzen, deshalb tut man gut daran, bei allen etwas kritisch zu bleiben. Als ich die Berichte zum Pentagon-Fall und die Reaktion der Behörden sah, war es für mich aber offensichtlich, dass die US-Regierung da etwas im Schilde führt.
Man stelle sich vor: Das Pentagon - Sitz des Verteidungsministerium der stärksten militärischen Weltmacht, sicherheitstechnisch bestens abgeriegelt und bewacht. Es gibt eine Flugverbotszone, Radarüberwachung, Fliegerabwehr.
Gemäss der offiziellen Version flog da am besagten Morgen eine Boeing 757 hinein. Das war zu einem Zeitpunkt, als die beiden Türme des World Trade Centers bereits attakiert worden waren und die Pentagon-Maschine bereits vermisst worden war.
Ausser einer einzigen kurzen Aufnahme von einem länglichen, grauen, unscharfen Ding, das knapp auf Bodenhöhe ins Gebäude hineinfliegt, hat die US-Regierung keine weiteren Videoaufnahmen vom Anflug der Maschine freigegeben. Und das, obwohl sicher dutzende von Überwachungskameras am Gebäude und in der Umgebung platziert waren? Fazit: Die spielen mit verdeckten Karten.
@ bralli: Wieso lässt dir die Sache keine Ruhe, wenn's für dich doch klar ist, dass die Sache eine Lüge ist? Hast du denn bei 9/11 etwa Angehörige verloren? Reist du jetzt nicht mehr in die USA, weil du der Regierung deine biometrischen Daten nicht anvertrauen? Planst du Geschäfte mit der US-Regierung? Telefonierst du nicht mehr mit dem iPhone, schreibst keine E-Mails mehr über Gmail/Hotmail/Yahoo und machst keine Bestellungen mehr bei Amazon, weil die CIA dann Einblick in deine Daten hat? Wenn ja, dann kann ich's verstehen.
Weisst du, ich vertraue darauf, dass die Wahrheit früher oder später sowieso ans Licht kommt. Geduld bringt bekanntlich Rosen. Und die Schuldigen erhalten die Quittung. Das ist gut für ihr Karma.

das hochkomplexe flugmanöver beim pentagon scheint ja nicht besonders gut geklappt zu haben..

Hast Du Dir mal überlegt, wieviele Leute für eine solche Verschwörung gebraucht worden wären, die anschliessend ihr Leben lang dichthalten müssten? Schon rein aus dieser Optik heraus sind die ganzen Verschwörungstheorien reichlich unrealistisch. Andererseits ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass nach 9/11 gezielt Angst geschürt wurde um Repressionen und Überwachungsaktivitäten durchzudrücken. Denke aber eher, dass da einfach einige wichtige Leute sehr schell reagiert und die Situation ausgenutzt haben.

Hier wird also die glaubensfrage gestellt, hat ja auch schon beinahe religiösen charakter, die diskussion. Wissen ist scheinbar nicht gefragt, und die paranoia ist gegenwärtig: Die böse welt mit der geheimen weltregierung, und die medien sind alle gesteuert. .
Es sind keinerlei motive für eine solche "verschwörung" (die "invasion" in afghanistan, tolle beute... oder doch das weltjudentum?), und es liesse sich nie geheimhalten.
Terror ist unerklärbar, gehört aber zur der geschichte der zivilisation. Verschwörungstheorien versuchen einfach, das unerklärbare zu erklären. Wie religion halt. Da haben argumente keine chance: also, frohes gebet weiterhin!

ich sehe auch wirtschaftliche Interessen hinter diesen Terroranschlägen und glaube, dass es inszeniert war. Aber die in Zeitgeist publizierten Theorien halten leider nicht alle einer sorgfältigen Prüfung stand.
Trotzdem glaube ich, dass mit dieser unendlich kriminellen und menschenverachtenden Energie hier ein Freibrief der ehemals mächtigsten Volkswirtschaft zum Einmarsch und anhaltendem Verbleib in Weltregionen mit erheblichen Ressourcen erkauft worden ist. Dass das von den meisten Erdenbürgern toleriert worden ist, hat mit der Bequemlichkeit des Menschen zu tun und weil es wohl den meisten Menschen in unserem Wertesystem nicht zu glauben gelingt, dass die in fast jedem Statement die olle Gottheit anrufende US-Regierung solches Unrecht jemals würde dulden können...