Kommentare

spontan sein, und das ganze nicht mit zu vielen erwartungen überfrachten, das stresst das gegenüber. und jenseits von strategien gibts ja noch das optische: entweder ein typ gefällt mir oder gar nicht. das kann keine strategie übertünchen.

Man sollte natürlich auch als Frau das ganze Leben über dem Manne nicht zuviel Leidenschaft offenbaren - sonst frisst er nicht mehr aus der Hand. Klasse. Ich bin als Mann lieber treu und begeistere mich gleich wenn es richtig passt.

Sich kennen zu lernen ist doch spannend. Das braucht doch auch Zeit. Es ist keine Strategie nötig. 'Just the way you are'. Zuerst sitz man geneüber und schielt sich verstolen an - bei jedem Treffen kommt man sich ein bisschen näher... Jeder Mensch hat seine eigenen Prüfunskriterien und wenn man schon ein Date hat, muss man nur noch aufpassen, dass man es nicht mit Blödheit verbockt. Das heisst nicht, dass man keinen Fehler machen darf. Man muss nur darauf achten, den Anderen nicht zu erschrecken - das ist dann schon alles.

haha, schon amüsant hier ...
Aber Ist doch ganz einfach:
Interesse zeigen, aber auf keinem Fall desperate* wirken!
*synonyme: verzweifelnd suchend / aufdringlich / zu cool / ....

Mersault, dein Beitrag macht mich himmeltraurig! Ich glaube daran, dass man mich auch ohne Maske und Spielchen mögen und lieben kann, genau wie ich mein Gegenüber auch ohne Maske und Verschleierungen mögen und lieben will. Wenn das nicht geht, dann passen wir einfach nicht zusammen! Dann müssen wir uns auch nicht zwanghaft zusammenraufen und gute Miene zum bösen Spiel machen, oder?

Wenn das gegenüber gefällt, dann kann sich am anfang eine zurückhaltende abwartende haltung einstellen. Ich finde das nicht so falsch. Es hilft weniger spontanen menschen, gedanken und gefühle, die sich bei der begegnung ergeben, zu reflektieren und zu ordnen. Das geht in der distanz besser. Nur: der zustand sollte nicht zu lang dauern, sonst vergrault man sein herzblatt ziemlich schnell. Für mich stimmt am anfang eine mischung aus zurückhaltung und interesse am anderen. Gut ding will weile haben ;-)

Traurigerweise muss ich bestätigen, dass der Maskenball, den man im Zwischenmenschlichen Umgang tanzt, mehr Glück birgt bei der Suche nach Nähe und Sehnsuchtserfüllung, als die unverschleierte Authentizität.
Wir verstehen einander, weil wir kaum voneinander wissen.
Was würde aus so manch glücklichem Paar, wenn der eine in die Seele des anderen sehen könnte, wenn sie einander verstehen könnten, ganz zu schweigen vom Verlauf einer ersten Verabredung.
Oder in eines Schrifstellers Worten: "Wir lieben alle einander, und die Lüge ist der Kuss, den wir tauschen."

Genau... Sonst dürft Ihr nie ran, weil das Konzept noch nicht steht...

Zeig doch die Begeisterung, die du hast und wenn sie wegläuft- isch doch gliich! Hauptsache du bist dich selbst, oder macht es dir Spass Taktik ausserhalb des Schachspiels einzusetzen?

Nope Lizzi, ich seh das genau so! Obwohl meine Puddings während einer wilden Fahrt auch wackeln ;-)
.
Diese Strategien gehen letzten Endes doch eh nicht auf, spätestens wenn der wahre Mensch zum Vorschein kommt, und das wird er unweigerlich, ausser man verstellt sich ein Leben lang, und dann ist die Enttäuschung umso grösser.
.
Seid doch einfach so, wie ihr seid, locker oder unlocker. Erzwingen kann man ja eh nix, entweder ist Sympathie und Chemie vorhanden oder nicht!

Das war kein Befehl :)
Wenn man einfach so Leute kennen lernt ist man ja auch nicht verkrampft und macht sich solche Gedanken darüber. Also wieso bei einem Date? Ich versteh das ganze Getue nicht. Tja, offensichtlich bin ich die Einzige, die das nicht so verkrampft sieht.

Der Befehl "Sei locker!!!" ist ungefähr so erfolgsversprechend wie von einem Pudding zu fordern, während einer Zugfahrt nicht zu wackeln.

Ach Leute, was ihr euch immer für Gedanken über Date's, Beziehungen, Kennenlernen usw macht. Mit so viel Taktik, Tipps und Tricks im Kopf kann das ja nie was werden. Seit einfach locker und unverkrampft und dann klappt das schon. (Zumindest bei mir - aber ich hab ja auch nur Titten und keine Taktik)

"Wer nicht sicher ist, ob er von seinem Gegenüber gemocht wird, fühlt sich stärker von ihm angezogen." - Das mag sein, allerdings ist dann irgendwann mal auch fertig mit dem. Ungewissheit sucks!!!

"Was nicht passt wird nicht passend gemacht! "
Word!
:-)