Kommentare

Das ist ein normaler Schalter, Schema 0 wie er verwendet wird um von 2 Stellen aus eine Lampe zu steuern. Beide Ausgänge auf einen Anschluss setzen, wie das wiflo beschrieben hat, ist die Lösung. Die 2 Ausgänge sollten auch die gleiche Drahtfarbe haben (normalerweise blau oder weiss). Die Zuleitung ist meist rot oder schwarz.

An den meisten Lichtschaltern hat es einen Eingang wo der Strom reinkommt und zwei Ausgänge, welche sich beim Schaltvorgang abwechseln. Kauf dir eine Phasenprüfer Schraubenzieher für CH 2.- im Jumbo und mach die Dose auf. Dann messe an welchem Draht immer Strom drauf ist, egal was der Schalter für eine Stellung hat. Das ist die Zuleitung. Die bleibt wo sie ist. Dann sollte es noch 2 weitere Drähte am Schalter haben. Wenn du schaltest, sollte es an einem Draht Strom haben und am anderen nicht. Wenn du schaltest sollte das umkehren. Die zwei Drähte hängst du (nachdem du die Sicherung rausgenommen hast) auf den gleichen Anschluss.
Viel Spass beim probieren

Ist wohl kein Lichtschalter, sondern ein LichtUMschalter, was da bei dir verbaut ist - da hilft wohl nur, den LichtUMschalter gegen einen Lichtschalter zu tauschen...
1