Kommentare

Für die, die in Zürich geboren wurden, wird (ist) die Stadt wirklich langweilig. Das hat aber schon vor 10 Jahren begonnen. In den Kommentaren liest du ja, dass die "nicht" Langweile mit Clubs, Restaurants, Malkurse? Gerechtfertigt wird. Dreht sich alles im Kreis, und alles wo man teilhaben kann, dass geteilt werden kann, wird hochgejubelt. Aber man kann den nicht Stadtgeborenen nicht vorwerfen dass Sie die Hafenkneipe, Wohlgroth, Dadaisten Bewegung, und vieles mehr, nicht kennen, die übrigens von Neubauten und deren ach so coolen "ich trinke ein Kaffe, während ich meine Abschlussarbeit schreibe" Kaffis und Bars, vertrieben wurden. Heute ist es leider so; Same Same but not different. Spiegelgesellschaften, damit man sich in jeder Stadt genau gleich fühlt, und die genau gleichen Sachen kaufen und sehen kann. Gähhhhn....Zum Thema, Zürich ist in der Nacht sicher, ich hatte nie ein Problem in anderen Städten, auch nicht in der Nacht. Ich glaube das kommt ganz auf das Verhalten des Individum an. Wenn ich höre und sehe, wie sich gewisse Leute in der Nacht im Chreischaib verhalten, ist es ja klar, dass Sie auf die Fresse kriegen.

Ja, der Samstagabend in einem lauten Club, wo jeder so alleine vor sich hintanzt, kann schon etwas langweilig sein... Einseitiges konsumieren ohne eigene kreative Aktivität führt oft zu Langeweile. Fehlende Leidenschaft und fehlende Begeisterung führen zu Langeweile.... Aber versuchs doch mal mit einer Aktivität wie Paartanz (z. Bsp. Tango Argentino: www.tangokurse.ch - (es werden immer Männer gesucht, da Frauenüberschuss in den Paartanzkursen...;-)) oder Salsa, etc.) oder Musizieren bezw. Singen (Chöre gibts in Zürich wie Sand am Meer!) oder Malen mit anderen in einem Malatelier. Es gibt so viele Möglichkeiten neue Aktivitäten kennen zu lernen, da musst Du nur noch das finden, was Dich begeistern kann. Einfach ausprobieren...! Viel Glück!

Zürich ? Langweilig ? Ich komme ursprünglich aus Frankreich und wohne seit 2012 in Zürich. Ich müsste echt einen guten Grund haben, um diese Stadt zu verlassen. Ich habe mich hier nie gelangweilt! und es wird bestimmt auch nie der Fall sein.
Egal wo Deine Vorlieben liegen, findest Du hier immer etwas, was Dir passt (kulinarisch, musikalisch, hobbimässig,,...). Und ich habe in mehreren Ländern gelebt und auch in Grossstädten wie Paris, Toronto, oder noch Nagoya: ich bin echt froh hier zu sein.
Zürich könnte zwar grösser, verrückter, bunter sein aber hier kannst Du völlig angstfrei Nachts nach Hause zurückgehen, und Du brauchst keine Ewigkeit bis Du endlich mal bei Dir bist. Das Leben fühlt sich hier viel einfacher an. Ich sage es Dir, wenn Du in z.B. in Paris arbeitest und Du jeden Tag 3 oder 4 Stunden im ÖV bist, weil die Mieten im Zentrum genau so teuer sind als hier, obwohl Du 1/3 davon verdienst, was Du in Zürich verdienen würdest, hast Du auch weniger Zeit um Dich zu langweilen, weil Du am Wochenende einfach erschöpft bist...
Also lernt Zürich neu kennen und sei bewüsst, dass die Lebensqualität hier aussergewöhnlich ist. Ausserdem sollte es uns bewüsst sein, dass Langeweile ein Luxus ist !
Schönes Wochenende ! ;)

Ich muss Dich enttäuschen - wenn Du Zürich als langweilig empfindest, dann liegt es an Dir. Es gibt immer wieder neues zu entdecken und zu machen. Geh mal ab Deiner Trampelpfade und wage etwas!
Ich treffe mich z.B. mit einem Kollegen bewusst jede Woche in einem anderen Café / Restaurant / Hotelbar und wir werden Jahre brauchen, bis wir alle durch sind - und dann fangen wir wieder von vorne an in allen Orten, die mittlerweile den Namen oder das Konzept gändert haben :-)
Spaziere mal anstatt nur durch die Oberdorf- und Niederdorfstrasse durch all die kleinen Seitengassen und schau neidisch auf anderer Leute Dachterrassen.
Schau in den ZüriTipp und geh an irgendeine obskure Ausstellung / Veranstaltung, gerade WEIL Du da normalerweise nie hingehen würdest.
Zürich hat so viel zu bieten, dass FOMO eher Dein Problem sein sollte als Langeweile!

Sie meint vielleicht was anderes als sich in irgendeinem schuppen für 150.-- abzuschiessen..

Zürich Zürich.. Jede Woche muss ich mich zwischen 20 attraktiven Events ein paar aussuchen und speziell am Abend am Wochenende heisst es: Frieda‘s Ja! Aber das Hive hat so ein geiles Line-Up. Oh im UMBO läuft wieder mal was! ... Zürich you are beautiful <3

Ich finde Zürich alles andere als langweilig. Wir haben ein Riesen grosses vielseitiges Angebot und das in den verschiedensten Sparten. Ich bin davon eher übersättigt. Oder, wieso findest Du Zürich immer langweiliger? Bin neugierig, erzähle.....

wenns langweilig ist, liegt es selten an der Umgebung...
Ich sehe es auch so :)
Zürich ist perfekt
Ganz liebe Grüsse
A

Geld beflügelt leider nicht. Ein ausländischer Top-Fotograf hat mal über eine Ausstellung in Zürich gesagt, als man ihn fragte, was ihm an der Schweizer Kunst auffalle, dass die Kunst zwar extrem perfekt sind, aber gähnen vor Langeweile. Diese Aussage kommt mir sehr oft in den Sinn....und es gilt für viele verschiedene Sparten.

"Langeweile, auch (österr.) Fadesse oder (franz.) Ennui, ist das unwohle, unangenehme Gefühl, das durch erzwungenes Nichtstun hervorgerufen wird oder bei einer als monoton oder unterfordernd empfundenen Tätigkeit aufkommen kann."
Warum fühlt sich Zürich für dich langweilig an?

weil jeder alles hat. und weil du immer älter wirst und sich alles nur noch wiederholt.

Mehr als 600 Klubs gewachsen in Zürich kurz 10Jahren, Events und Musik aller Arten , langweilig
1