Kommentare

www.chaeserrugg.ch
Hoi
Die Rundwanderung auf dem Chäserrug ist einfach toll! Und das Resti von Herzog & de Meuron nach der Wanderung lädt zum gemütlichen Verweilen.
Viel Spass!

Oh, vielen lieben Dank euch allen für die vielen tollen Tipps !
Da finde ich bestimmt etwas passendes. :)

Um beim Zug zu sparen würd ich wenn möglich Spartickets berücksichtigen.

Da ist alles dabei, Blick, Bergbahn, spazierwege und die Käserei Chäserenholz mit Fondue, von Rigi Kulm zu Fuss erreichbar. Unbedingt den Sonnenuntergang an der Station zwischen Klösterli und Kulm (hab den Namen vergessen) anschauen. sbb bietet so Railaway Ausflüge- lass dich am HB im Reisezentrum beraten. Viel Spass Euch!
Ich hät auch Rigi vorgeschlagen. Die akzeptieren das GA voll, d.h. wenn du in einer Gemeinde wohnst die so Tageskarten verkauft kommst du da relativ günstig hoch. Und als i-Tüpfelchen wenn ihr mit ÖV fährt kannst du eine Rundreise machen, via Arth Goldau hoch (geht ab Zürich rel zügig), auf der anderen Seite wieder runter und dann mit dem Schiff nach Luzern.

Braunwald im Kanton Glarus. Mega schön dort und nicht weit von ZH. Oder auch sonst im Glarnerland - schaus dir mal an :)
Viel Spass!

Wir waren schon auf dem Pizol. Etwa 1,5h von Zürich und wenn man mit der Bergbahn nach oben fährt hat man einen schönen Ausblick. Es gibt dort eine tolle Panoramawanderung (ca 1h)!

Die Fahrt auf den Stoos ist schon spektakulär! Die Bahn ist ab Schwyz mit dem Postauto erreichbar. Auf dem Stoss geht’s mit dem Sessellift auf den Fronalpstock. Geniale Aussicht!!!

Ich gehe mit meiner Familie oft in den Kanton Glarus. Ist in kurzer Zeit erreichbar und daher auch fürs Portemonnaie ertragbar. Gib doch bei Google mal ein Winterwandern Glarus.
1