Kommentare

Danke an alle, die mir Empfehlungen für Therapeuten gegeben haben. :-) Und an alle anderen: Ich habe nicht nach Rat/Meinungen gefragt sondern nach Therapeuten. Ungebetene Ratschläge sind bei mir nicht willkommen.

Ich gehe ins Antara bei Barbara Erhat. Sie idt super

Liebe Sabine
Mach einfach locker Sport, dann brauchst du keine Therapeutin fürs Faszien lösen. Spaziergänge und mit dem Velo kleine Strecken reichen völlig. Früher war das auch nicht nötig ;). ein Waldspaziergang tuts auch.
Viel Spass!

Bettina Gut, Rolfing & Shiatsu, kann ich wärmstens empfehlen. Sie hat ihre Praxis in der Nähe von der Kalkbreite. www.bettinagut.ch

Hi Sabine, ich kann ehrlich gesagt mich empfehlen! ;-) Ich hab' deinen Request gerade gelesen.. Bin selbst Therapeutin, Krankenkassen anerkannt, (Stadt Zürich) mache auch myofasziale Arbeit u.a. auch andere manuelle verfahren, Schröpfen, Gua-Sha etc. und ganz viel anderes naturheilkundliches. Here's more info: transformahealth.com Ich hoffe ich werde jetzt nicht verbannt.. ;-)

Auch ich kann Lou Sturm beim Lochergut wärmstens empfehlen: www.rolfyogalochergut.com Ihre Körper- und Faszienarbeit hat mir in vieler Hinsicht sehr geholfen.


Ich war bei Lou und sehr zufrieden:
www.rolfyogalochergut.com

www.RolfingPraxisZuerich.ch
Oder schau auf Google das siehst du auch noch die Rezessionen.
Will Spass beim durchstöbern.

Claudia Singh in Zürich macht das super. Marcel

Liebe Sabine,
Ich empfehle Dir aus meiner Erfahrung, trink genug Wasser, ernähre Dich mehrheitlich basisch, bewege Dich genug, dehne Bewusst (Atmung) und kauf Dir eine Blackroll (auch schon ein Tennisball bringt Wunder). Auf y‘tube hat es genug Beispiele für einfachen Übungen und Dehnungen. Erspar Dir das Geld für den Therapeut. Die Verklebung der Faszien kommt von mangelnde Bewegung und übersäuerten Körper. Schon nur ein Intervalltraining von 5min. a 30s,1min,30s....bringt mehr Sauerstoff und eine bessere Durchblutung für die Muskeln. Sehr wichtig ist auch Dein Schlaf.
LG

Ich kann Dir Ruxandra Rey sehr empfehlen: www.myrolfing.ch
Ich weiss aber nicht ob Sie auch in der Stadt Zürich therapiert. Frag doch einfach einmal an.
1