Kommentare

Ist schon lustig wenn man hier die Beiträge liest. Das sind dann genau die, die irgendwo in einer Beiz oder Pub stehen und dort Fussball schauen.
Ja, ja, es ist unsauber gelaufen und warum ausgerechnet dort eine WM stattfinden muss, frage ich mich schon lange. Aber mich interessiert Fussball wirklich nicht und ich schaue nur mit den Augenwinkeln wenn es halt irgendwo läuft wo ich bin.
Es ist ein sonderbares Land mit vielen Regeln, die mir auch nicht einleuchten. Aber bitte sehr: Die WM findet statt, auch wenn noch so viele dagegen sind. Es soll sogar Menschen geben, die extra zu den Spielen fahren um ihre Mannschaft anfeuern zu können. Und es sei denen allen gegönnt. Das Leben ist kurz und wenn jemand Fan ist und es sich leisten kann: Why not.
Schlimm finde ich Menschen, die sich gegen eine WM aussprechen und dann doch zuschauen. Die Welt wird nicht besser werden, nur weil einige die WM nicht verfolgen.
Da hätte man viel früher Einhalt bieten müssen und das Land schon gar nicht als Austragungsort akzeptieren.

Erst recht weil diese WM so kontrovers und komisch und der ganze WM-Fieber fehlt...
Die nächste ist erst wieder in 4 Jahre.. von dem her wäre ein WM-Public-Viewing-Listicle sehr willkommen..
Die Leute die hier dagegen stimmen musst Du natürlich nicht beachten. Es ist wie bei der Frage ob man Parkgebühren erhöhen sollte.. Ist doch klar, dass Nicht-Autofahrer sich es nicht tangiert und einfach aus Schadenfreude Ja gestimmt haben. Genau so ist es jetzt bei dieser Frage.. Die die nein stimmen haben kein Interesse und stimmen deshalb nein. Zähle einfach wieviel Leute ja gestimmt haben.

...wobei ich die kleine mitschwingende Doppelmoral schon fast ein wenig amüsant fände, wäre es nicht so ernst und traurig, dass Menschen aus Ländern, deren Wohlstand hauptsächlich auf der Ausbeutung anderer Menschen in ärmeren Ländern beruht, sich bei diesem einen Boykott moralisch aufgeladen betrachtet so ins Zeug legen. In diesem Sinne, happy public viewing.

Ganz sicher nicht!

Nein Danke.

Nein danke

NEIN

Das gilt für alle FIFA veranstaltungen.

Nein. Bitte boykottieren!

Nein!! Lege bitte lieber einen täglichen Fokus auf etwas, das unsere Aufmerksamkeit verdient. Das reicht mir als Statement völlig und ich freue mich schon jetzt auf eine WM-freie Zeit mit vielen, neuen spannenden Perspektiven auf kleine & grössere Dinge in der schönsten Stadt von allen!!! Merci, lieber Ron!!!

Nein

Lieber Ron
Definitiv NEIN!
Ich werde die WM boykottieren, weil mir der ganze, reiche, skrupellose altherren Mief zuwieder ist.
Ich finds wirklich gruusig…drum, nein, lieben Dank!

Ein klares Nein

nein

Bitte Ron boykottiere diesen menschenverachtenden Anlass. Ausbeutung, viele Tote Arbeiter, internationales Ansehen gewinnen für Autokraten, nur damit ein paar Jungs Fussballspielen können und ein paar gaaaanz viel Geld verdienen können. Sorry nein!