Kommentare

Vielleicht hilft dir das weiter. Kurzeinsätze sind meist für die Katz, vor allem wenn es um soziale Hilfsprojekte geht. Interteam vermittelt Einsätze. Diese dauern nicht weniger als 3 Jahre, bis man wirklich etwas erreichen kann.
Bei beiden hat es im Anhang (unter dem Artikel) Links, wo man sich weiter informieren kann, was man beachte sollte.
Ich habe bisher noch keine solchen Einsätze gemacht ausser Landdienst hier in der Schweiz.
Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.
perspective-daily.de
www.srf.ch
Herzlichen Dank noch, Miko, für die Inspiration und Links!

Hallo, je nachdem wohin ihr geht, könnt ihr dies am besten vor Ort machen. Südostasien ist zum Beispiel vor Ort die bessere, günstigere Option. Meine Erfahrung ist, dass viele Organisationen einfach eine Abzocke betreiben und es schon ein richtiges Business ist. Wie in Kambodscha gesehen....Im Globetrotter Magazin gibts gute Inserate und was ich selber super finde ist folgende Organisation:
www.sci.ngo
Schöne Ferien
Vielen Dank noch! Ja, das sind eben auch meine Bedenken, dass viel Abzocke betrieben wird und die falschen profitieren... Werden weiter recherchieren. LG in den Kreis 12

Die können sicher helfen: www.globetrotter.ch
Dankeschön!

Ich kann aus eigener Erfahrung das Bergwaldprojekt empfehlen. Das ist für jedes Alter, regional und sehr lehrreich. Und dabei tut man noch dem Schweizer Wald etwas gutes. Bessere Ferien hatte ich nie.
Danke dir, Sasu!
1