Kommentare

Oehm.... Wenn Du so überhaupt keine blassen Ahnung hast, find ich die Idee einfach loszusteigen und Pilze einzusammeln nicht so toll. Einerseits ist giftig/geniessbar/gut nicht immer so leicht zu unterscheiden und andererseits schadet unkontrolliertes und ungeschicktes Sammeln den Pilzen. Hier
www.stadt-zuerich.ch
findest Du mehr Information - vielleicht können die Dir auch eine Pilzbestimmungskurs oder so vermitteln.

^^lol atompilze

klar, atompilze! =)

@res: hahaha auf dem friedhof sihlfeld.... wahrscheinlich wurden aus den atomen der toten leute dann pilze.... mmmmhhhh lecker ;-)

hi schweinchen, hier ist wolfi.. ne mal im ernst. in zürich gibts wirklich überall pilze, aber eben die abgase und hunde. ausserhalb von zürich ist besser so ins zürcher oberland, leider wirds auch immer steiler dort. da jetzt schonzeit ist, solltest du nur pilze kontrollieren lassen, welche in einem anderen kanton ohne schonzeit gesammelt wurden. bin nicht sicher eventuell schaffhausen oder so. pilzkontrolle ist gratis z.b. an der walchestrasse in zürich beim central. für mehr infos: verein der pilzfreunde zürich.
hast du den steine auf dem foto gefunden? g

Mein Tipp:
Mit dem Tram bei der Haltestelle "Waldgarten" aussteigen und dann in den Wald stechen. Pilze hat es vor allem dort, wo man denkt, "hier hat es bestimmt keine Pilze."

Waldläufer
Ich würde ein bisschen weg gehen, von der Stadt, weil da hat es nicht so fiele Pilze, hat glaub mit den Abgasen zu tun, und am Uetzgi ist der Boden zu sauer. Ein schöner schattiger Tannenwald. That`s wear the Hard is.

probier's mal auf dem friedhof sihlfeld, schöne parkanlage und guter boden für pilze.

dini schnorra bolli! pilze findest du übrigens in der ganzen stadt...zum verzehr eignen die sich allerdings weniger. Würds mal im Wald versuchen. Ansonsten: Siehe smashing.

ja und mit gurkenbrezeln würd ichs auch gerne geniessen wollen statt nur sammeln

"Das Sammeln von Pilzen ist vom 1. bis und mit 10. Tag eines jeden Monats verboten.
An den übrigen Tagen darf höchstens 1 kg pro Person gesammelt werden." so heissts auf der seite von stadt-zürich. (dort hats aber noch andere infos...)
Wahrscheinlich wirst du erschossen, wenn du am 2. Tag sammelst, wenn du nicht vergiftet wurdest.

nee musst nur in den richtigen laden gehen und ja kein alk damit konsumieren, sonst ists nicht dasselbe oder so. übrigens miss hell könnte ruhig mal einen rüberbringen und dann werden wir ja sehen, ganz hell obwohl fast kein licht an ist und so. yep.

hm, ist es (leider) nicht so, dass pilzler NIEMALS ihre guten/ertragreichen plätzchen bekannt geben...?
1