Kommentare

ach ne gazosa, bitte nicht, das war ja ne ganz üble diskussion! aber anscheinend sind einige beteiligte von damals wirklich abgehauen... ;-) aber als abschreckung für blumefritz vielleicht geeignet!

uu la la
für alle verunsicherten postpubertaären angehenden szenebünzli's: ob zürich cool ist, grossstadt ist oder nicht, ob die aargauer oder die deutschen in zürich uncooler sind, hier gab's schon 93 tolle antworten dazu: www.ronorp.net

@simisigi
Grossstadt?? Zürich ist doch keine Grossstadt!...

Nur wer Gegenden wie Schwamendingen erträgt ist für die Grossstadt geboren...

zueriwest ist passe. langstrasse bald passse. ab nach altstetten oder schwamendingen... oder vielleicht muesste man das doerfli wieder neu entdecken, wenn alle aargauer (eine einstellung nicht herkunft wie le b richtig sagt) in zueri west sind...

Ist Zürich West Cool? Subjektive Frage, hmmm über längere Zeit sicher nicht mehr so wie es mal war, die alten Industriehallen/Gebäude bzw. deren alternative Nutzung waren es, die das Gebiet um den Escherwyss doch so cool machten. Wenn über kurz oder lang noch das ganze Geroldareal mit einem Fetten Gebäude bedeckt wird ist's langsam vorbei damit! Das neue ZKB Gebäude oder diese Neubauten hinter dem Cinemax haben für mich ehrlich gesagt Null Charme, ich bin sicher da sind schöne Wohnungen, mehr aber irgendwie nicht. Die Club, Restaurant, Bar-Kultur in ehemaligen Industriegebäuden wird über kurz oder lang von diesem Gebiet vertrieben, weil es andere gibt die für den Standort einfach mehr bereit sind zu zahlen. Für mich als Laie erscheint das ganze auf jedenfall so... Beispiele für solche Locations waren/sind die rechte Seite der Geroldstrasse, das Toni Areal, die Steinfelshalle, alles rund um das Besame Mucho, das alte Palais, Bogen 13 etc.
Wenn ihr aber Bars wie das Hard One schätzt und ihr Restaurants wie das Rosso einfach ein bisschen "gammelig" findet und man eher edlere Lokalitäten schätzt, ja dann wird das Gebiet um den Escherwyss noch lange cool bleiben...

Hochhäuser sind für Aargauer. "Aargauer" wiederum ist für mich eine Einstellung, nicht eine Herkunft. Die Einstellung nennt sich auch: Wannabe.

Hardbrücke rockt :-)

Die vielen Bauprojekte sprechen für sich...
Aber Zürich West ist nicht nur aus dem Blickwinkel von Architekten und Investoren cool: Gute Restaurants - von easy (Rosso) bis Italian chic (Toscano im Puls 5), tolle Bars, coole Bewohner: Ich liebe Zürich West!

die hochhäuser finde ich zwar super... aber sonst ist die gegend doch eher was für die aargauer..

Die guten alten Nostalgiker! Ist da die Pille vom Urrohstofflager noch am wirken? Wo bewegt sich denn unser zehn Jahre ältere Trendsetter heute? Gaasch as Oktoberfäscht im Buuhschänzli?

Ja, die Parties im Steinfels Areal mit der supergrossen Halle und den phänomenalen DJ-Acts war wirklich super. Aber das sind die 90er und die sind so vorbei wie Sonnenblumen, orange Buffalos und die Streetparade. Und ausser ZKB Mitarbeitern findet doch niemand ein Büroquartier cool... oder?

Züri -West war genaugenommen vor 20 Jahren fertig, als die Industrie, die dem Land u.a. den ganzen Reichtum bescherte, der jetzt an der Börse verjubelt wurde, pleite ging. Alles danach war "Uustrinkete". Schön, dass wieder jemand investiert.

kann es sein, dass dein upload extrem langsam ist? also wirklick extrem. zürich west ist seit 10 (zehn) jahren vorbei.
1