Kommentare

...das leben dauert nicht ewig. und deshalb sollte man immer wieder über seine komfortzone hinausgehen - auch in züri...manchmal habe ich lust alleine wegzugehen, mache es und lasse mich dann vom resultat überraschen...bisher war ich nicht enttäuscht... kommt aber wohl schon auch drauf an, wo man hingeht

das einzige mal, wo ich in zürich alleine aus war (vor einem halben jahr), bin ich auf eine party gegangen, wo ich nur den gastgeber gekannt habe. dort mit ein-zwei leuten unterhalten, dann haben sich ein paar dazugesellt, und danach haben sie mich in einen club mitgenommen. mit denen habe ich heute noch kontakt. bin ihnen ewig dankbar, dass sie sich meiner, die ganz alleine verzweifelt nach anschluss gesucht hat, angenommen haben. sonst würde ich wahrscheinlich nicht mehr alleine ausgehen. sind übrigens alle zürcher...

@roger.bolli
lieber roger bolli, du hast einen knick in der fichte. oder - mit verlaub - nicht alle hamster im rennen. muessisääge, liebes vorbild. und den vorbildstatus würde ich gerne (im grundsätzlichen und im einzelnen) in frage stellen. quod est demonstrandum, sozusagen.

Roger, wie bist Du denn eigentlich zum Vorbild geworden?? Aber Dein schwarzer Freund, tönt spannend. Der sollte vielleicht unser Vorbild werden...

ausserdem männer- und frauenleute, mich jetzt im spezifischen gesehen, also von mir aus gesehen, interessiert ja nicht was ihr findet, sondern was oder wie ihrs macht. mich jetzt. und auch nicht was ihr sucht, sondern was ihr antrefft. euer vorbild rb.

he sublimus, cool mann. ich finds besser selber nbuch oder ntrack oder ngeschenk oder nsalat oder so zu produzieren, als nichts und meinen senf in die sose anderer zu leeren. find amigs auch den film oder das buch besser als was die sekundärliteraten so meinen. ein schwarzer freund von mir tat dasselbe, als wir tankten an der BP. dachte fast grad, he mann benimm dich, merkte es aber gleich und schaute was ist. sie anner anderen tanksäule, die von ihm gegrüsst wurde, intensivenstens dann noch mit winken und allem, schaute auch schebs so. nach ner weile, sagen wir so zwischen liter 29 und 34 vom einfüllen her gesehen, also in meinen tank, also in den vom auto, ging der tatsächlich auf sie zu. ich sah nur dass sie ihm lächelnd und entspannt nachguckte und mich natürlich auch beim benzineinfüllen musterte entspannt. logo mich. ja abersgeht ja nicht um mich. jedenfalls sagte mein freund, er erklärte ihr nur, dass man sich nicht zu kennen brauche um sich zu grüssen und ein lächeln zu schenken. mann, der verblüffte mich, mein freund. und die entspannte frau auch. roger.bolli

alle paar monate passiert mir das mit teenagern, die so auf eine art grüezi sagen, alsobs schaurig provo wäre. ich glaube das sind jeweils die, die zum ersten mal nach züri durften ohnes mami. oder vielleicht sind sie ohne zu fragen nach züri. und dann sind sie mega mutig und mega frech :-D

ooooooooch sublimus. nennst du das auftauen? ist das so die herzliche lockere nicht-züri art offen zu sein? grüezi säge a de bahnhofstrass ??? :-D

Heute durch die Bahnhofstrasse gelatscht und wildfremde Leute einfach mit "Hallo" begrüsst:
- 12 schauten verwirrt bis genervt weg
- 3 lächelten mir zu
- 1e blieb stehen und fragte "kennen wir uns?" Ich darauf "nein". Sie schaut mich sehr verwirrt an. Ich "aber bald" - sie darauf "OK, muss weiter, aber war nett mit Dir zu reden" (mit süffisantem Grinsen) - dem Dialekt nach Aargauerin
- 1er rief mir "figg di du schwuchtle" hinterher
- 2 ältere Damen sagten "Grüezi"

also ich war in der roten fabrik, 14 stunden fast durchgetanzt, viele leute kennengelernt, nummern und anderes hängengeblieben, die gespräche teiweise vor den boxen haben auch geklappt. praktisch nur hammermässig neuer sound.rundum gelungene sache, dieser sonntag, nachdem ich um ca. 09.30 angekommen bin dort.

Habe mich ziemlich amüsiert und muss doch konsterniert feststellen, dass es wohl nicht an Züri liegt. In Bern läuft es nicht viel anders (eben nicht).
Ich kann nur eine passive Auftau-Aktion anbieten, in den letzten paar Tagen: habe einer Begegnung im Einkaufszentrum den Kafi nicht abgeschlagen, zu welchem er mich mutig einlud. Obwohl ich ihn weder wahrgenommen habe noch selber angesprochen hätte. Aber ausser ein wenig Zeit hat es mich nix gekostet...und Koffein muss man sich zwischendurch sowieso zuführen, wieso also nicht so?!

was gibts neues von der auftau-aktion?

vielleicht liegt das proplem auch ganz woanders. vielleicht ist in den meisten clubs die musik eingfach zu laut, um einen normalen firt führen zu können. man muss sich anschreien und das ist ja wohl nicht grad angenehm. dann geht man halt tanzen, ist auch gut.

@florence: danke für diese worte, da fühle ich mich grad nicht mehr so alleine mit meinen gedanken...
war auch verstört an der lethargy über die super unterkühlte stimmung... wo bleibt der spass, wenn man nur an seine fassade denkt???

facehunter-trächtig, wollt ich sagen...