Kommentare

Versuchs mal mit dem Starbucks am Stauffacherplatz. Der hat oben ganz viele bequeme Sessel und er ist meistens halb leer, sodass man auch in Ruhe lesen kann.

Hallo, wenn du gratis lesen möchtest - nun ja, da ist es ein bissel gemütlich in der Bibliothek - in allen Quartieren vorhanden, (Pestalozzi) oder in der ZB, Zentralbibliothek, zuoberst oder in den Lesesälen. Beide gibts beim Zähringer; genaue Adressen musst halt googeln.
Lese wohl!
Urs

jenseits IM VIADUKT
www.jenseitsimviadukt.ch

versuch's mal in der Stadtgärtnerei...geht auch wenn's regnet....

Im Sphères hast du sogar noch Bücher zum drin stöbern.

Überall dort wo du nicht bedient werden musst.

Sphères beim Escher-Wyss Platz, das Zähringer, vielleicht das Kafi für Dich, bei schönem Wetter der hintere Teil des Lindenhofs oder eine der vielen schattigen Wiesen der Stadt..

mnj.in der zentralbib gibt es neben aktuellen Zeitschriften in der EG auch Sessel.

babu's bakery, cafe des amis, henrici, ... , da geh ich hin zum lesen & verweilen ...

Bei schönem Wetter würde ich sagen, Decke einpacken und ein nettes Plätzchen am See suchen, sofern man über keinen Balkon oder Sitzplatz mit Liegestuhl verfügt. Bei schlechtem Wetter ist es vorteilhaft, wenn man sich in seinem Zuhause ein gemütliches Eckchen eingerichtet hat.

Es gibt da so Orte, da gibt es ganz viele Bücher drin und man kann sie vor Ort auch in Ruhe lesen... Bibliotheken glaub, nennen sie das...

vergiss es hier in zürich. lokale darf man hier nur zum konusmieren betreten und das bitte möglichst schnell, damit der platz für den nächsten gast - sorry «konsumenten» frei wird. allenfalls geht das noch in der beiz von der werdinsel-badi. aber ich kanns dir nicht garantieren…

Daheim im Bett. Oder brauchst du Publikum?
1