Kommentare

DIE BAR im Hotel Seefeld (Seefeldstrasse 63) ist ausserhalb der Mittagszeit sehr ruhig, Die Suppen sind hausgemacht, die Pasta frisch zubereitet und der Hauscocktail sehr lecker. Eine gute Bar auch für Freitag Abend vor den Usgang, wenn das Purpur zu überlaufen ist. Achtung Samstag und Sonntag geschlossen.

Wollte auch gerade das Emo empfehlen! Hat auch ein gratis w-lan und einen Laptop den man benutzen darf! Die Sofas und Sessel sind bequem und die Chefin nett! Ui, muss auch wieder mal gehen, hab grad so Lust auf die feine Lasagne!

@Phillio, du tust mir echt leid.
Ich empfehle ungern, nicht wegen der Deutschen, sondern weil’s sonst wieder nicht so ruhig ist, das Bistro Emo am Predigerplatz. Grosse Auswahl an Tee, super Flammkuchen, und bei Bedarf auch Massage und Fussbad. Ich krieg nichts für die Werbung.

Das Café im Globus auf dem Dach ist recht angenehm.
@Phillio: Du armseliges Würstchen, dass Dir die Deutschen so eine Riesenangst einjagen ...

Ich kann dir meine favoriten leider nicht sagen, sonst wärens keine GEHEIMtipps mehr ;-)

Ich würde Schoffel an der Schoffelgasse (beim Rathaus) empfehlen. Die haben tollen Schokoladenkuchen! ;)

Ah ja, und da du schreibst "zentral": Das Restaurant Posthof mitten im Hauptbahnhof! Eine kleine Oase im pulsierenden HB, welche sehr viele Leute überhaupt gar nicht kennen.
www.wurstunddurst.com
(Könnte allerdings sein, dass das der riesigen HB-Baustelle zum Opfer gefallen ist, ich war schon ziemlich lange nicht mehr dort...)

Ich kann das Restaurant Gartenhof empfehlen oder das Henrici...schau mal rein !!

Ich find sehr nett im Sommer auf der Terrasse der ETH-Mensa (Polyterrasse). Zur Mittagspause kanns halt sehr voll werden, aber zu Randzeiten ist es sehr angenehm.
(Und ja, da darfst du auch als Nicht-Studi rein, und die Preise sind auch ohne Legi sehr günstig)
www.gastro.ethz.ch

@housemaus: vielen Dank für die Tipps, probiere ich beide gerne mal aus!
@Philio: was ist denn das für ein sau-doofer Kommentar? Bitte verrate mir deine Lieblingsplätze, damit ich da SICHER NICHT hingehe - wegen der Gefahr, dich und andere wie dich dort anzutreffen. Bin übrigens Schweizerin, nur eine von denen, die korrekt deutsch können.

Für ein gemütliches tête-à-tète bin ich letztens in Nachtflug eingeladen worden, sehr nett! Oder gemütlich ist es z.b. auch in der Regenbogenbar, nur muss man Geduld mitbringen, die Kellner sind nicht die aufmerksamsten!
1