Kommentare

Zürich ist nicht homophob. Jedoch wird es leider immer solche Typen geben, welche sich gegen Minderheiten wenden. Dies nicht nur in Zürich, sondern auch in andern Städten der Schweiz. Deshalb ist es wichtig, dass LOS und Pink Cross und andere Organisationen sich einsetzen für die Erweiterung der Antirassismus-Strafnorm, welche erstmalig der Aufruf zu Homo-Hass und Hetze unter Strafe stellen würde. Zudem wurden/werden in 13 Kantonen Vorstösse eingereicht, welche die statistische Erfassung von Hate Crimes verlangen.

@Nikeface: Nope, es ist dasselbe wie im Christentum: Der Stecher darf man ruhig sein, aber nicht der "Gestochene"... (also, so steht es zumindest in den heiligen Schriften, die jeweilige gerade vorherrschende Auslegung kann natürlich abweichen)

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein Schwuler noch keine Gay-Community und ein Haufen Schwachsinniger keine homophobe Stadt...

....liebe koshka - was willst du mir/uns damit sagen?

Was hat man unternommen? Nichtstun wäre keine gute Intervention!

Die LGBT Propaganda nervt halt einige gewaltig.

Er verwundert mich, dass nicht schon mehr solche Attacken stattgefunden haben. Ich denke, dass es sich um junge Islamisten handelt? Auf Twitter sind täglich 5-10 solche Attacken, mit Foto oder Video, zu finden. In vielen deutschen Städten sind solche Übergriffe, und meistens mit Messer (nicht Schusswaffe) an der Tagesordnung. Die meisten Angriffe werden in der Tagesschau gar nicht erwähnt. Ich wohne im Zürcher Oberland. In letzter Zeit ist die Zahl an Afrikanern/Flüchtlingen gestiegen welche in der Gegend herumlungern. TÄGLICH hört und sieht man das Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene auf den Strassen.
Kürzlich fuhr ich wieder einmal mit dem Zug nach Mailand. Um das Bahnhof-Gebäude ist das Militär mit Schusswaffen positioniert. Warum? Es wimmelt von Asylanten die am Bahnhof herumhängen. In den inzwischen streng bewachten Bahnhof können sie nicht rein, dafür braucht es ein Zugbillett.
Im Islam ist Homosexualität eine Todsünde. Und diese Streng-Gläubige werden sich NIEMALS an unsere Sitten, Gebräuche und Toleranz anpassen.
In Deutschland wurden in verschiedenen Städten bereits letzte Weihnacht keine öffentliche Weihnachtsbäume mehr aufgestellt.
Wohin führt das?

Ich denke das waren unterforderte, einfältige Menschen wie es Sie überall gibt. Sie finden sich cool wenn Sie etwas kaputt machen oder Leute angreifen. In meinem Freundeskreis oder Ich selber hatten noch nie Probleme. Zürich ist cool. Lieber Gruß Alois
1