Kommentare

Ich empfehle dir die Gümmelei in Wallisellen.

Hallo liebe Mary,
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe beides, ein Gravel- und ein Rennvelo und ich mache auch Triathlon. Je nach Strecke (flach und nicht allzu viele KM) ist das mit einem Gravelbike eigentlich kein Problem.
Wenn du "nur" einmal einen Triathlon machen möchtest und sonst lieber Offroad unterwegs bist, dann ist das Gravel sicher keine schlechte Wahl. Man kann das Gravel auch mit z.Bsp. einem 2. Paar Rädli etwas strassentauglicher gestalten, wenn du aber eher auf der Strasse unterwegs bist und alle die schönen Pässe fahren willst, dann nimm lieber ein Rennrad.
Bezüglich Marken, ich habe CUBE und Rose mit jeweils SRAM Komponenten und bin super zufrieden. Aber das ist schlussendlich eine Preisfrage und kommt auf deine Bedürfnisse an. Geh doch mal zu Sportster 24 in Uetikon oder 3bike Zürich oder Temposport in Horgen und lass dich beraten. Liebe Grüsse und viel Spass bei der Entscheidungsfindung :-)
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon mal weiter :) Werde bei den vorgeschlagenen Bike Shops vorbeischauen! LG
1