Kommentare

verzeihung, natürlich ist es DER gräuel - meine grammatikkenntnisse waren früher auch besser. liegts am alter :)?
vermutlich gibt es die käfer auch in der eulachstadt. aber die fliegen wohl nicht bis in den 4. stock hoch ;). mir reicht die gemeine stubenfliege, diese viecher kümmern sich nicht um flughöhen und verbrutzeln auch sehr gerne in den diversen lampen.
das ist wohl das einzig angenehme an diesem doch sehr bescheidenen sommer hier- wenig geflügelter terror in den heimischen vier wänden.
mir würde ein bisschen mehr hitze und sonne trotzdem besser gefallen. war noch kein einziges mal im see oder in einer der schönen bars nahe der gewässer. aber das ist ein anderes thema und threadfremd :).

ganz übel sind natürlich auch diese riesenfalter, denen staubt noch das pulver von den flügeln, und adipös, tatsächlich fliegen die einem bevorzugt ins antlitz oder verbrutzeln auf der heissen glühbirne. doppelwürg!

bei mir stinkt`s im zimmer, wenn sich abends irgendwelche viecher auf meinen deckenfluter setzen und dran verbrennen. würg!

@slomo,
oh, sehr krass, 30 stück TàGLICH in der wohnung! ich hab wirklich schon mühe mit jedem einzelnen... im moment scheint mir auch, sinds wieder weniger, also schon fast keine mehr... ich seh die meist an den ersten richtig warmen tagen, während ein paar wochen... dann ist wieder ruhe, bis im nächsten frühling... :-)
@adonipös
ich entferne die genauso wie du, mit glas und karton drunter, meiner erfahrung nach die effizienteste methode bisher und wie ich finde das einzig positive daran, dass die so ring zu entfernen sind...(allerdings denk ich mir auch nur, wenns eben nicht allzu viele sind...)
@andwa18
danke für den link! sehr interessant... mir war eben auch, dass die vor ein paar jahren plötzlich aufgetaucht sind... nun konnte ich nachlesen, dass die hier seit 2007 vorkommen, also noch nicht lange hier, der stinkige käfer...

es heisst der gräuel nicht das gräuel.. stöhn.. aber vielleicht gibt's die wanzen in winti ja nicht, who knows..

viellicht würde es was bringen, schwere weisse vorhänge mit kabelbindern vors fenster zu hängen ;)). als wanzenbarriere könnte das noch funktionieren ;).
hoffe mal, die käfer sind das einzige gräuel bei dir. you know ;).

Das sind Stinkkäfer!!! Wenn du die "erlegst" fängts doch so komisch an zu stinken... Ich kenn die..von mir zuhause :-(( Eklig die Dinger!! Ich glaube die kommen vor allem wenns draussen kalt ist in die Wohnung.. Dann sind die manchmal unbemerk auf dem Lampenschirm und plötzlich lass sie sich im Sturtzflug fallen.. igitt.

ja gäll morgaine le fay, da bist du neidisch :D ich freue mich auch immer wenn es mich ekelt wegen einem käfer, und denke, wow, glückstag, mich stört nur ein käfer. oder halt 30

bäh.. meine Insekten sind nicht ganz so hässlich wie deine, aber ebenso lästig: die gemeine Stubenfliege. Irgendwo scheint ein Nest zu sein, so dass sie im Dutzend fröhlich hintereinander her jagen, während ich das tapfere Schneiderlein spiele. Was tut man gegen Fliegen..??

Das sind Marmorierte Baumwanzen: www.tagesanzeiger.ch

die probleme möcht ich mal haben…

igitt. einzeln stören sie mich gar nicht, aber ich habe zeitweise 30 von denen aus der wohnung geworfen. täglich! habe sie als baumwanzen identifiziert (waldschaben sind kleiner, schlanker und rennen am boden). das mühsame an ihnen ist, dass sie so unkontrolliert fliegen. ich will einfach keine im gesicht :S
du hast also mein vollstes mitgefühl aber ansonsten habe ich leider nichts beizutragen. rauswerfen tu ich sie, indem ich sie auf ein blatt papier oder so krabbeln lasse und dann aus dem fenster schüttle (sie halten sich gut fest).
im moment habe ich keine, ich glaube die kommen jeweils erst rein wenns kalt wird

Die kenne ich leider auch... Regelmässig im Frühling fliegt immer mal wieder einer in die Wohnung... (Dachwohnung, dennoch). Vermutlich vom Baum nebenan... Glücklicherweise sind die ziemlich gut wieder aus der Wohnung zu kriegen, sie sind derart langsam und einfach in ein Glas und dann wieder aus der Wohnung raus zu kriegen... Berühre die nie, meine Nachbarin hat berichtet, die würden übel riechen, besonders wenn man die zerdrückt *schüttel*... Ausserdem glaube ich, sind die ziemlich zäh... Also ins Glas und nichts wie raus...

www.stadt-zuerich.ch
Eindeutig Wanzen, aber ungefährlich und hat nichts mit «Hygiene» zu tun.

das ist eine gartenwanze: de.wikipedia.org