Kommentare

Hallo,
ich selbst habe da eigentlich keinen Shop, wo ich halt immer was kaufen,
sondern ich schaue meistens direkt danach, was ich so brauche und
kaufe dann eben so etwas.
Habe zum Beispiel das letzte mal Bilderleisten gesucht und dann hier direkt
was gefunden www.vergleich.org

Hoi Maximilian,
Ich beschäftige mich mit dem Thema, wie unser Wohnumweld sich auf unser Wohlbefinden auswirkt (Wohnpsychologie). Alles was uns umgibt, hat einen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und verhalten. Dazu habe ich ein paar Blogartikel geschrieben, die dir vielleicht weiterhelfen können.
Zuerst einmal grundsätzlich, wie du herausfinden kannst, wie du dich zuhause fühlen möchtest: www.interiorknopfli.ch
Dann konkret zum Thema dekorieren:
www.interiorknopfli.ch
Plus was ich zusätzlich empfehlen könnte sind Pflanzen und Bilder. Auch da gibt es je einen Artikel von mir:
www.interiorknopfli.ch
www.interiorknopfli.ch
Und dann zum Schluss kann ich noch Textilien empfehlen, wie Vorhänge, Teppiche, Kissen, etc. Textilien können zu einem Gefühl von Komfort und Gemütlichkeit beitragen und machen einen Raum einladender und wohnlicher.
Ich hoffe es sind ein paar Tipps dabei, die dir weiterhelfen.

Mach doch Deine Wohnung zu Deiner Wohnung, bringe Deine Welt hinein. Und wenn Du nicht weisst, wo diese ist, dann geh in die Welt hinaus und finde Deine Welt :-)
Aber die Wohnung dekorieren? Das ist wie wenn Du Dich für eine Tinder-Bild verkleidest.
Und bis dahin … – wie Reinhard schreibt: Pflanzen gehen immer – aber welche – he?

Dazu würde ich erst mal überlegen, was dein persönlicher Stil ist. Einfach Sachen in die Wohnung zu stellen, bringt nichts.
Du könntest auch mal ein wenig beobachten in nächster Zeit: Was sind Orte, wo du dich wohlfühlst und wie sieht es dort aus? Das kann ein Restaurant sein, die Wohnung von anderen Leuten usw. Magst du es lieber bunt oder einfarbig? Flauschig oder kantig? Usw.
Du kannst auch auf YouTube mal ein paar Videos schauen zu "Interior Design", um dich inspirieren zu lassen. Falls du Englisch sprichst: www.youtube.com
Oder du gehst einfach in ein paar Möbelgeschäfte, diese haben ja meist so Musterzimmer eingerichtet, da kannst du dich reinsetzen und schauen, was dir gefällt. Mach Fotos davon, vielleicht ein Pinterest-Board.
Grundsätzlich finde ich, was immer man sich anschafft, sollte einem auf Anhieb gefallen und zum eigenen Lebensstil passen. Was benötigst du wirklich? Ich habe z.B. keinen Esstisch, weil ich eh nie Leute zum Essen einlade. Dafür brauche ich zwingend ein Sofa. Aber bei dir könnte es umgekehrt sein.

Wie ist den deine Wohnung gerade so eingerichtet?
1