Kommentare

Hallo Sim On
Fürs Berufliche kann ich dir eine Laufbahnberatung empfehlen.
www.berufsberatung.ch > hier findest Du die Adressen der BIZ in allen Kantonen. Falls Du schon 40 bist, dann bietet sich die kostenlose Standortbestimmung www.viamia.ch an.
Für den Rest würde ich mich auch an deine Hausärztin wenden. Sie kann dir Adressen von empfehlenswerten Therapeutinnen geben. Und die Bücher sind eine gute Ergänzung.
Viel Glück!

Liebe alle,
Ich bin Life Coach und offeriere eine gratis Entdeckungsreise - also ein kostenlostes Kennenlerngespräch).
Wenn ich also in einer Lebenskrise steckt, können wir gemeinsam durch Coachings Euren "Life Purpose", Eure Werte und auch Eure Saboteure erarbeiten.
Für mehr Infos und Kontaktdaten: www.dgthebridge.com
Ich freue mich, Euch kennenzulernen.
Einen erfüllten Tag

Lieber Sim Om
Ich stecke auch in einer midlife-Crisis... – die geht, sage ich mir, auch mal wieder vorbei, wie alles im Leben. Oder nid? Wir leben – Also ich habe mir jetzt einfach mal für den nächsten Frühling eine Moto Guzzi mit 750 ccm gekauft und verkaufe meinen Scooter mit nur 125 cc... Davon wird die Krise natürlich auch nicht weggehen, aber ich habe dann wenigstens Freude an etwas Neuem, wenn auch materiell, tja.
Und sonst... : Ich meditiere immer wieder mal mit so genannten Finger-Mudras, aber ganz "ego", muss nicht immer in einer Gruppe sein, finde ich, besonders wenn es um Spirituelles geht. Das beruhigt und zentriert mich und schenkt Kraft und Zuversicht.
Mach einfach das Beste draus!

Bei Männern wird diese Zeit oft als Midlife Crises abgetan und sogar ein wenig mit Stirnrunzeln bedacht. Doch auch bei Männern kommt es in dieser Zeit zu einer hormonellen Veränderung. Dies und die Erkenntnis, dass das Leben in die zweite Hälfte geht, bewirken viel an Unsicherheiten, Orientierungslosigkeit und dem Wunsch, nochmals durchzustarten - nur wie und wo? Ich begleite solche Prozesse und greife dabei auf eine Vielfalt von Methoden zurück. Auch Bücher können eine gute erste Orientierung geben, doch ist es dann wichtig, es nicht beim reinen Wissen zu belassen, sondern in die aktive Umsetzung zu gehen. Das ist oft schwierig. Das unten genannte Buch von Stephanie Stahl, Das Kind in dir will Heimat finden, kann ich sehr empfehlen.

Lieber Simon, ich kann dir Ursula Schaub empfehlen, sie hat veschiedenen Menschen, die mir lieb sind, sehr geholfen, (wieder) auf den Weg zu kommen, ihre Eigenheiten anzunehmen und gut damit umzugehen. Sie gefällt mir als Mensch. Sie hat einen sehr breiten Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund und arbeitet mit unterschiedlichen Zugängen, auch nicht klassischen. Sie ist in Winti: www.ursulaschaub.com Wünsche dir alles Gute

Ich würde vielleicht da ein Coaching suchen, vielleicht bist du einfach
nicht in deiner Lebensenergie oder folgst deiner Lebensenergie nicht.

hoi simon
war/bin in einer ähnlichen situation.
was mir hilft:
- bücher (marc manson - die subtile art des darauf scheissens / Stefanie Stahl - Das Kind in dir muss Heimat finden / Sadhguru - DIE WEISHEIT EINES YOGI)... lass dich von den titeln nicht beirren, sind super bücher finde ich.
- psychotherapeut (wenn du über deinen hausarzt gehst, wird das von der grundversicherung übernommen).
- Sport hilf immer. alles mal rausschwitzen :)
- überleg dir was dir im nachhinein gut tut, auch wenn es schwieriger / mehr aufwand ist damit zu beginngn. Beispiel: Party machen geht schnell und einfach, aber der tag danach fühlt sich nicht gut an -> nicht machen. / Auf einen schönen Gipfel wandern ist erst schwieriger (aufstehen, keine party am vorabend ;), packen), aber danach hast du dieses gute gefühl -> machen

Hi Simon,
Schau mal, ob dich dieses Angebot anspricht:
www.cristinamascolo.com
Wünsche dir einen angenehmen Tag.

Sehr gerne empfehle ich Dir www.quintessenz-qualitaet.com
Herzliche Morgengrüsse.

Hi SIM ON
Sind mir bekannte Themen, beruflich und privat. Ich denke, es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen und für sich das stimmige zu finden vielleicht auch an professioneller Unterstützung, bis dann alles wieder neu geordnet ist und neue Perspektiven da sind. Retreats oder eine Auszeit sind toll, jedoch nicht für alle das Beste. Manchmal tut es auch gut, einen Teil vom Alltag und gewohnten noch zu haben und sich dort Freiräume für die Gesundheit und den eigenen Prozess zu schaffen. Ich kann auch empfehlen sich zu überlegen, was für ein Typ Mensch ich bin. Mag ich die Themen vor allem übers Gespräch (Coaching, Laufbahnberatung, Psycholog. Begleitung ) an zu gehen oder bin ich ein Mensch, dem es gut tut, begleitend über den Körper zu arbeiten, die selbstregulierenden Kräfte von Körper und Geist zu stärken und damit die Selbstkompetenz in der Prozessarbeit zu fördern und damit ganzheitlich die Themen anzugehen. Hier kann ich die Komplementärtherapie sehr empfehlen, zum Beispiel Kinesiologie, die die Körper- und Prozessarbeit parallel anwendet. Falls Du mehr Fragen dazu hast, kannst Du gerne auf www.gsundwärdä.ch gucken.
Für Laufbahn- und Lifecoachings kann ich www.moniquezbinden.ch empfehlen.
Meine Erfahrung ist auch, dass es sich lohnt einfach auch mal was Neues auszuprobieren und zu erfahren, ob es einem gut tut und für Dich zielführend ist.
Ich wünsche dir gutes Weiterkommen.

Guten Morgen
Versuche es doch einmal mit einem Männerseminar:
www.bvonb.ch
Hat jemandem geholfen der mir sehr nahe steht.
Alles Gute
R.
1