Kommentare

Salut
Wir sind mit all unseren Websites bei hoststar.ch (nicht hostpoint.ch). Sie verwalten Domains, bieten Serverplatz (CH, D, AT) zu guten Bedingungen an, haben einen tollen, sympathischen Support, den Du via Mail oder Telefon erreichen kannst und bei Problemen umgehend Antwort erhältst und sie bieten Dir, neben Wordpress, auch eigene Websitedesigns im Templateverfahren an. Mit etwas Programmierkenntnissen kannst Du bei den Designs sogar eigenen Code hinzufügen. Einziger Wermutstropfen: Manchmal schaltet das eigene Hoststar-Design zwei Zeilenabstände (oder gar keinen), obwohl Du nur einen eingegeben hast. Du kannst den überzähligen oder fehlenden aber mit dem angebotenen Quelltextzugriff problemlos selber entfernen beziehungsweise einfügen. (Vielleicht liegt das aber auch an meinem Browser). Und: Du solltest bei den verwendeten Websitefarben eine Tabelle anlegen, denn die Farben werden leider im Diagramm nicht gekennzeichnet. Momentan kostet das kleinste Paket für ein Jahr 0.10 Fr. pro Monat. - Ansonsten sind wir mit allem sehr zufrieden - auch mit den 10 Rappen, obwohl wir leider davon nicht profitieren können.

Ich bin seit 15 Jahren bei Novatrend. **Durchgehend** gute Qualität und vor allem super Support. Hostpoint ist sicher eine gute Alternative. Dort ist im Control Panel alles sehr übersichtlich. Leider lässt der Support zu wünschen übrig.

In den letzten zwei Jahrzehnten hatte ich mit vielen Hostern zu tun. Top negativ: Green - inkompetentester Support (vielleicht hatte ich auch nur Pech und mit dem falschen 1st Level Supporter zu tun). Cyon - Panel schön bunt, schön unübersichtlich. Support: arrogant, halbkompetent. Zu teuer.
Top positiv: Hoststar - einfaches Panel, zuverlässig. Support war früher super, hat leider nachgelassen. Preis inzwischen sehr angestiegen, finde ich jetzt zu teuer. Novatrend: bester Service und Support, am meisten Möglichkeiten im Panel und trotzdem übersichtlich. Schnäppchenpreis. Hoststar und Novatrend haben beide gute Extraleistungen für Wordpress, Novatrend besser als Hoststar und inzwischen sogar günstiger.

Metanet war lange mein Favorit. Uralt ja, aber nicht mehr lokal - wurde letzten Sommer von einem deutschen Unternehmen gekauft und man fangt schon an es zu merken: neue, weniger benutzerfreundliche Website, teurere Domains etc. Immerhin ist der Support nach wie vor top - immer superschnell und professionell.
Hostpoint finde ich furchtbar benutzer-unfreundlich und der Support eher durchschnittlich.
Eine Kundin von mir ist bei novatrend.ch. Das CPanel ist nicht ganz selbsterklärend, aber dafür ist der telefonische Support gut bis sehr gut und der Support-Bereich auf der Website ist richtig gut.
Zwei Schweizer Anbieter, die ich wirklich empfehlen kann, sind opensourced.ch (kenne ich persönlich) und hostbliss.ch (Empfehlung von einer Kollegin, die die kennt).
Seit der Übernahme hat sich auch das Webhosting nach und nach verteuert: zuerst galten die CHF 6.70 pro Monat nur noch, wenn man das Webhosting direkt für 2 Jahre bestellte. Bei einem Jahr warens CHF 7.70 pro Monat. Und jetzt sehe ich, dass das Webhosting neu CHF 9.90 pro Monat kostet... Und das haben sie den Kunden nie mitgeteilt!

1. cyon.ch
2. hostpoint.ch
3. metanet.ch
Den Rest kann man vergessen, Wiederverkäufer sowieso.

Ich kann dir da kreativmedia.ch und Infomaniak.com sehr empfehlen. Es sind beides Schweizer Anbieter, die sich mit ausgezeichnetem Support, Schweizer Servern und einer angenehmen Bedienoberfläche auszeichnen. Bei Infomaniak habe ich auch ein kDrive mit 3TB als Cloud Storage (alternativ zu Datenkraken wie Google, Onedrive etc.)!

Ich bin bei hostpoint und zufrieden mit Service, Support und Preis-Leistung.
www.hostpoint.ch

...macht das wirklich gut. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Angebote und Support sehr gut und preislich mehr als fair. www.metanet.ch
Kann ich auch bestätigen. Bin sehr zufrieden mit dem Angebot von www.metanet.ch

Hallo Andreas
Wie sind eine kleine Webagebtur aus Köniz bei Bern. Wir arbeiten mit Metanet zusammen und bieten dir das auf dich abgestimmte Webhosting zum fairen Preis. Schreib uns auf jumy.ch, was du dir vorstellst (Anzahl Seiten, Funktionen, Verwendung/Einsatzgebiet/Speicherplatz) und wir melden uns bei dir mit einer Offerte. Sofern du Wordpress nutzen möchtest oder einen Webdesigner, wäre dies auch ohne Probleme möglich. Wir freuen uns.
Liebe Grüsse aus Bern
Joel

wie Damiana. Und zwar schon lange. Steht mal eine Supportanfrage an, wird diese speditiv und in der Regel verständlich beantwortet. Wie die aktuell preislich im Vergleich liegen, weiss ich aber nicht.

Huhu
Ich bin bei der Schweizer Firma Infomaniak. Sie haben alle Hosting Server in der Schweiz, dass heisst das all deine Daten auch hier gelagert werden und nicht irgendwo im Ausland. Sie haben viele Angebot z.b. eine kostenlose E-Mail zu dem Web Hosting und vieles anderes. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis sehr gut und der Support ist wirklich spitze.

War gut 20 Jahre beim selben Anbieter, hab dann 2022 einen Switch gemacht zu www.2host.ch. Handelt sich um eine kleine Schweizer Firma. Support antwortet selbst am Samstag um 23:30 Uhr innerhalb von weniger als 60 Minuten. Plus: Sie sind so überzeugt von ihrem Service/Angebot, dass es nicht nötig ist, einen Jahresvertrag abzuschliessen (und voraus zu bezahlen). Vertrag gibt's bereits ab einem Monat.

ist günstig dein einziges kriterium. ich empfehle metanet, lokaler zürhcer anbeiter, uralt ;-] kommt doch noch auf viele andere sachen an ;-]

Ich kann dir meinen Webhost sehr empfehlen (die Website findest du unter brücken-bauerin.ch). Schweizer Unternehmen, güstig und top Service. Hier mein Affiliate Link:
cpclients.orcwebhosting.com Viel Glück, Sonja
1