Kommentare

helawa, hast Du nicht einfach übersehen, dass der Eingangsthread vom Januar 09 stammt? Mir gings genauso, bis ich die Daten anguckte. Ist wohl derselbe Thread, den Du vorm halben Jahr lesen konntest und der jetzt wieder aus der Versenkung geholt wurde.

Bei einer unglücklichen Situation mit einem Mercedes Taxi (ich war nicht im Fehler) und östlichem Fahrer, meinte der doch tatsächlich, er könne das Problem mit einer Ohrfeige lösen. Das liess ich mir nicht gefallen und rufte die Polizei. Ich bin zwar seit eh und je CH, habe aber ein ausländisches Aussehen und Namen. Die Polizisten hatten mich sehr ernst genommen, die Situation analysiert und waren äusserst freundlich. Auch 2 Wochen später auf der Urania.
Zu einem späteren Zeitpunkt. Kontrolle. Eine Lampe am Auto war kaputt. Auch da haben sie mich freundliche darauf aufmerksam gemacht und liessen mich aber nach 2 Minten weiterfahren.
Einbruch in mein Auto: die Jungs auf dem Altstetter Polizeiposten nahmen auch da die Situation ernst und waren äusserst freundlich.
Bin seit vielen Jahren im Nachtleben, hatte zum Glück noch nie Pech mit den Uniformierten

komisch, GENAU diesen text habe ich letztes jahr schonmal bei ronorp in einem thread gelesen, also wirklich 1 zu 1 übernommen! kann es sein, dass sich dieses ereignis jedes jahr genau gleich wiederholt, oder will uns hier einer verkackeiern?

Liebe leute, ich weiss nicht was ihr macht... Diejenigen in diesem Forum die mich kenne wissen dass ich fast jedes Wochenende auf der Gass bin... Aber von der Polizei kontrolliert worden bin ich nich nie! Auch nicht, wenn ich nach dem ausgang nach Hause fahre... Sehe ich und mein Auto einfach zu unscheibar aus? Ich denke es komm vieles darauf an wie "cat" sagt: Wie man in den Wald ruft kommts zurück, wenn du nichts zu verstecken hast und immer schön höflich leibst kommts entsprechend zurück! Und an den gründer dieses threads: Melde dich an höherer stelle, mit etwas glück gibts ne entschuldigung aber das mit den Medien bringt echt nichts!

Als in der Silvesternacht auf dem Limmatquai ein paar Typen auf einen einzelnen losgingen, diesen traten und schlugen, meinte der Polizist am Telefon: "Verarschen kann ich mich selber!"

Wer einen Beitrag "Stadt Polizei Zürich - Freund und Helfer???" im Forum "FEEDBACK RON ORP'S MAIL" postet musss sich nicht wundern, dass die Polizei nicht ausrückt wenn er/sie Mike Shiva's Hotline-Nummer anruft sobald er/sie vom schielenden Messermonster verfolgt wird.
Gruss aus der Parallelwelt!

@topolanek: vielleicht ist es auch eine einstellungssache. wenn ich natürlich gleich jeden polizisten gleich als "bullen" wahrnehme, dann ist die begegnung ganz sicher negativ. wie du in den wald rufst, kommt es zurück. du scheinst ja anscheinend alle "bullen" zu kennen, wenn du die meisten scheisse findest. ich kenne auch welche, die sind eigentlich ganz normal. und die begegnungen mit der stapo, die ich bisher hatte, sind alle eigentlich normal verlaufen. und in meinem bekanntenkreis auch, nicht nur angeblich! das sind nicht à priori polizistenfreundliche leute, wie ich auch nicht unbedingt. aber vielleicht auch nicht gerade 1.mai-chaoten oder spätpubertäre möchtegern-subversive. einfach normale erwachsene, die ihre rechte kennen, aber auch mal verständnis dafür aufbringen können, dass es ganz sicher keine einfache aufgabe ist, polizist zu sein.
ich habe erfahrungen gemacht bis hoch zur bundespolizei, ich denke, ich kann schon irgendwie mitreden. und ich lasse mir nicht alles einfach nur gefallen, ich wehre mich schon. aber einfach auch anständig und im normalen rahmen.
wie auch aisling sagt, es ist doch so, dass wir hier unsere meinung ausdrücken können, auch gegen fehlverhalten irgendwelcher staatsangestellten angehen können, ohne dass wir um unser leben fürchten müssen. gerade wenn du in solchen ländern gelebt hast, solltest du dir wirklicher machtmissbrauch bekannt sein. dieses ständige jammern auf hohem niveau ist oft einfach nur peinlich!

@cat. freut mich, dass noch nie schlechte erfahrungen mit bullen gemacht hast (inklusive dein gesamter freundekreis angeglich).wenn du in zürich lebst, dann leben wir in der gleichen stadt. dann aber sicher in parallelwelten. habe lang in der oberkorrupten 3ten welt gelebt und gearbeitet, und bin über 30. ein penner bin ich übrigens auch nicht. aber trotzdem kritisier ich die hiesigen polizeimanieren, auch wenn ich viel schlimmeres kenne aus anderen ländern und kulturen. finde zürich super geil. von den bullen aber die meisten einfach scheisse. ganz einfach. wie gesagt,leben wohl in parallelwelten. gibt es also auch in zürich, little big city.

ich seh gerade, dass es cat ähnlich sieht. es ist schön, dass wir offen und ehrlich über den polizeiapparat sprechen können - uns dafür nicht an die gurgel gehen und wir am nächsten tag auch nicht verhaftet werden. in diesem sinne, allen einen schönen abend!

@blackeye
wie gesagt, du scheinst eine beobachternatur zu sein. ich bin weder schweizer noch bin ich reich. ich lebe hier ein leben lang und habe mit meiner hautfarbe mehr als einmal aufsehen erregt, habe viele polizeikontrollen über mich ergehen lassen müssen. aber weisst du was, ich wurde nie einfach zusammengeschlagen von der polizei. weisst du, kumpels aus meinem heimatdorf sind als krüpel aus der polizeihaft entlassen worden und niemand hat sich auch nur einen dreck darum geschehrt, weil alle genug damit kämpfen einfach am leben zu bleiben. also sicher gibt es fehler, gibt halt fehler überall im leben. sicher muss auch angeklagt werden und die augen müssen offen bleiben. man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass wir auf hohem niveau klagen. und das ist auch ganz ok so. ich trinke gerne wasser aus dem hahnen. ich kann im fall auf das typhusloch verzichten. aber vielleicht willst du das mal abchekken gehen - selbsterfahrung und so.

@blackeye: ich hatte in meinem ganzen leben noch nie schwierigkeiten mit der polizei, und ich habe auch nicht immer schön brav gelebt. diese angeblichen vorkommnisse, die ständig und überall passieren, diese unerträglichen übergriffe auf völlig unschuldige menschen, sowas ist weder mir noch meinem bekanntenkreis je aufgefallen. und wir sind auch nicht ständig nur daheim. leben wir in zwei verschiedenen städten oder was? hast du schon mal in einem staat gelebt, wo wirklich üble dinge passieren, wo alle und jeder korrupt ist? solange wir hier noch unsere meinung äussern und eventuelle missstände anprangern können, kann es wohl noch nicht so weit her sein mit der repression. oder fühlst du dich wirklich von der polizei verfolgt und unterdrückt?
fehler passieren, immer und überall, leider. dumme leute gibts auch überall, warum nicht bei der polizei. aber diesen job würde ja keiner von all den motzern auch nur 1 woche ordentlich durchziehen.
wer sagt, dass die polizei unter esthi schlechter ist als je zuvor, ist wohl noch sehr jung...
p.s. ich habe übrigens keinen anwalt in der familie, habe bis jetzt auch noch nie einen gebraucht. und blaue augen habe ich auch nicht...

@aisling
Tja, wenn du einen Anwalt im Freundeskreis hast / in der Familie / selber einer bist UND genetisch betrachtet&äusserlich erkennbar CH-Bürger&einigermassen gut betucht, tja dann wirst du womöglich nie Schwierigkeiten haben, hoffe ich für dich. Wenn du keine Ahnung hast was wirklich passiert, dann ist doch das ok für dich & du kannst weiterhin dein blauäugiges Leben weiterleben. Aber merk dir eins, auch wenn's du selber noch nie erlebt hast: Ausländer - dazu zähle ich au diejenigen die einen nicht minder hohen Betrag für diesen roten Pass hingeblättert haben, obwohl sie hier geboren wurden und sich ruhig, unauffällig und womöglich noch politisch interessiert "integriert" haben - viele von denen haben haarsträubende Erfahrungen machen dürfen. Und wenn ich mich nicht aufregen würde, würde es bedeuten, dass mir dieses Land egal ist...

Mein Kollege, ein absolut super Typ, keine Angst vor Gerechtigkeitsdurchsetzung und auch sehr intelligent, wollte Polizist werden. Sie haben einen willigen und guten Kandidaten mit der Begründung abgewiesen, er solle erst mal einige Jahre arbeiten?!?!?! Was ist das denn für eine Begründung?!?!?!

vorsicht mit täterbeschreibung, bin auch in der grösse, manchmal in der gegend und dümmlich schau ich ab und zu auch aus der wäsche! seh mich schon niedergeknüppelt vom weiblichen mob! frag mich allerdings auch, wenn ich so sehe in welches forum du hier schreibst, (ist ron jetzt auch bulle)auf welche nummer deine kollegin angerufen hat!?!?;)

Wie sah eigentlich der 1.90m Typ beim Hardplatz aus? Mach doch bitte eine Personenbeschreibung. Ich sehe nämlich ab und zu so ein grosser kurioser Typ in der Gegend...