Kommentare

als ob die schweiz nicht ihren beitrag zu diesem flüchtlignsdesaster leisten würde. wer waffen sät erntet flüchtlinge.
kriegsmaterial.ch


also wenn das stimmt, dass sie nach 3 monaten arbeiten dürfen, finde ich das gut.

Ich kenne einen jungen Afghanen, welcher ein Praktikum in einer Bäckerei machen möchte .Auch Grossbäckerei. Er ist 24. J.Sprachbegabt, spricht Deutsch mit Schweizerdeutsch vermischt, hat Bewilligung N. Er ist sehr motiviert , freundlich und hat eine schnelle Auffassungsgabe..... Weiss jemand eine Möglichkeit?

Einige machen durchaus schon etwas: www.srf.ch

Das sind alles wichtige DETAIfFragen. Irgendjemand MUSS ja die Rechnung bezahlen und Fairness wäre auch hier wichtig. Aber wer aus solchen Gründen gegen die Aufnahme von Flüchtlingen ist hat die Perspektive total verloren. Seit wann ist Geld wichtiger als Leben?
Bitte vergesst eure Fähigkeit zum Relativieren nicht, und auch euren Anstand. Wer Jemand mit anderer Meinung beschimpft wird nie dessen Meinungsänderung bewirken...

Ist nicht gerade eines der Probleme, dass Flüchtlinge nicht arbeiten dürfen? Würde sonst gerne ein paar einstellen.
Pierre. 3 Monate Sperrfrist sind die rechtliche Situation. Danach können sie theoretisch arbeiten. Siehe: www.fluechtlingshilfe.ch
www.awa.zh.ch
die ersten zwei jahre dürfen sie nicht arbeiten. das war sehr lange die praxis. vielleicht erklärt uns "y", woher er seine informationen hat. es ist mit sicherheit nicht die regel, dass sie nach drei monaten arbeiten dürfen. vermutlich handelt es sich um spezielle regelungen, von lokalen behörden in besonderen fällen genehmigt...
Doch, Sie dürfen nach 3 Monaten arbeiten.

Gerne stelle ich einen Flüchtling ein.
Aber nur, wenn ich dich dafür rauskicken kann.

es geht nichts über die fähigkeit, probleme differenziert zu diskutieren :-)
anpacken - das tönt schon so primitiv
War ja auch nicht als Diskussion gemeint, sondern als Aufforderung... Aber ja lieber ein bisschen diskutieren, als anpacken..
1