Kommentare

Wenn man zu viele Pflichten hat, dann kann es schon passieren, dass das Gehirn mal abschaltet und seine Ruhe braucht. Passiert mir auch öfter, ist aber immer dann, wenn ich so viel zu tun habe, dass ich nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll. Dann geht gar nichts mehr.
Man kann aber die Gehirnfunktion auch unterstützen und zwar mich Nahrungsergänzungsmitteln. Empfehlenswert ist zum Beispiel eine Vitamin C Einnahme, dieses Vitamin sorgt für ein gesundes und gut funktionierendes Gehirn.
Wenn man sich ein bisschen näher mit dem Thema natürliche Nahrungsergänzungsmittel beschäftigt, dann merkt man, dass es da eine große Auswahl an sehr guten Produkten gibt. Wenn es speziell um die Unterstützung des Gehirns geht, dann findet man da auch noch weitere Präparate.
Ich nehme aber schon länger Vitamin C, nicht nur um meine Gehirnfunktion zu verbessern, sondern weil dieses Vitamin noch viele weitere positive Wirkungen auf die Gesundheit hat.
Mein Vitamin C kaufe ich bei Vitaminexpress, es handelt sich um dieses Produkt www.vitaminexpress.org . Dort bekommt man sowieso nur naturreine und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel.
Liebe Grüße

Viele fahren ja aktuell für ein Jahr nach Kolumbien oder Bolivien

Früher hat man sowas auf jeden Fall nicht gemacht und uns geht es auch so allen gut :D

Hätte ich die Zeit gehabt, dann hätte ich sowas auch gerne gemacht


Wenn es um das Thema Retreat, Auszeit oder Meditation geht, dann würde ich mich mal auf www.stress-auszeit.ch umsehen. Da findest Du viele wertvolle Tipps zum Thema. Ich habe mich zwar mehr mit Meditation zu Hause interessiert, es gibt aber auch interessante Orte

Ich gratuliere Dir zum Entscheid Dich selber zu finden!
Ich mache das auch regelmässig und kann Dir nur empfehlen heute schon damit zu starten. Damit nimmst Du den Druck raus, was Du alles in der Auszeit machen “musst” und Deine Erwartungen zu senken
Mir hat geholfen:
- “langsame Tage“ und Dich selber beobachten
- „mit der Natur verbinden“ (Wandere an sehr ruhigen Orten)
- gute Ernährung
- Freude, Dankbarkeit, Peace, Love und Tanzen
falls Du magst kannst Du gerne mal mitkommen auf eine langsame Wanderung

Hört sich nach einem guten Plan an.
Ich würde irgenwo in die Natur gehen, abseits der Zivilisation. Glaube da kann man am besten zu sich selbst finden

Meine Schwester hat auch mal sowas ganz ähnliches gemacht,
sie fand das auch sehr gut

kann dir die retreats von mandali wärmstens empfehlen, war schon öfters da: www.mandali.org

Hallo! Ich kann dir Simone Gantner sehr empfehlen (www.natur-ritual.ch). Ich habe ein Seminar (24h bei Frau Holle) mitgemacht und war total begeistert. So viel ich weiss bietet Sie auch Visionssuchen an. Gruss m

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Oneness Academy in Indien sehr ans Herz legen (auch als alleinreisende Frau sicher), du kannst verschiedene "Jouneys" machen, die i.d.R. 10 Tage dauern - fühlt sich an wie 20 Jahre komprimierte Psychotherapie :). Details:
www.ekam.org
Mit Yoga- & insbesondere Schweigeretreats hab ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, damit kommst du in die Tiefe. Auf Bali kann ich dir für Schweigeretreats mit selbstgewählter Dauer Folgendes empfehlen:
balimandala.de
Für Yoga- / Meditationsretreats (teilweise mit einzelnen Schweigetagen) sind auch folgende Angebote auf Bali qualitativ sehr hochwertig & wunderschön:
www.pranavedabali.com
www.blooming-lotus-yoga.com
Viel Freude auf deiner Reise dir!

Von Mazunte in Mexiko habe ich schon Gutes gehört: hridaya-yoga.com
Oder auf der Kanaren-Insel "La Palma": www.matricultura.org (glaube da kann man auch nächtigen)

Ich habe im 2019 eine Visionssuche gemacht und kann Brigitte mit ihrem Team herzlich empfehlen! Ihre Begleitung ist mega gut, mit jahrzehntelanger Erfahrung, und die Wirkung sehr nachhaltig. Die Visionssuche hat mir viel Kraft und Klarheit für meinen Weg gegeben und ich fühle mich viel mehr mit mir selbst verbunden.
www.visionssuche-sinnfindung.ch
1