Kommentare

"liebe bravo habe ich einen scheidenpilz?"... so gut wie unmöglich so ne ferndiagnose... mein rat: geh zu einer bioresonanztherapeutin. die wird sehr schnell herausfinden, wogegen du allergisch bist. schulmed.macht nur noch kränker. habe jahrelang eine glutenüberempfindlichkeit mit mir herumgeschleppt, bis eine bioresonanztherapeutin mir endlich die diagnose geben konnte und seither ernährung umgestellt und allet jut ;-)!

Hallo
Hatte eine änliche Situation. Ich weiss, dass ich auf Gräser/Pollen allergisch bin und habe dagegen ab und zu eine Zyrtec Tablette genommen.
Vorletzten Frühling hat es mich dann derartig erwischt, dass ich nicht nur trändende, juckende Augen, juckender Hals und fliessende Nase hatte, sondern auch Atemnot. Darum fuhr ich sofort zu einem Pneumologen welcher mir Cortison gab. Zudem, machte ich dann sogleich den Test, auf was ich alles allergisch reagiere. Und das war leider einiges mehr als nur Gräser.
Darum, lasse dich gründlich testen (Schulmedizinisch) auf was du alles allergisch reagierst. Evtl. auch, ob Kreuzallergien bestehen (mit Lebensmittel).
Was mir seit 2 Jahren extrem hilft, sind wöchentliche Behandlungen bei der TCM (Akupunktur plus Einnahme von Kräuter). Nur noch wenn ich mich längere Zeit draussen aufhalte (Motorradtour), dann nehme ich ab und zu eine Zyrtec Tablette. Cortison brauche ich nicht mehr. Falls du noch mehr Infos möchtest, einfach melden.
Viel Erfolg!
Bikelady

mein liebes Tigerchen
mir scheint, du bist gegen deinen Job oder jemanden dort "allergisch".
Als alt eingesessene Allergikerin, die ihren Weg gefunden hat, ohne Kortison, chemophoto Therapie, Kinesiologie und wie sie noch so heissen (alles durchprobiert) habe ich wieder eine Lebensqualität. Mit Naturprodukten. keine Suizidgedanken mehr...
Zur Zeit fliegt einiges rum, bin auch am Niesen,obwohl ich keinen ausgewachsenen Heuschnupfen habe, weiss aber immer, was zu tun ist. (Nach über 30 Jahren, endlich. Geb dir gerne mehr Infos...

Die vielen Tipps, die alternative Heilmethoden empfehlen sind sicherlich gut. Ich würde jedoch nicht unbedingt ganz auf die Schulmedizin verzichten. Ich habe seit Kind verschiedene Allergien und allergisches Asthma. Das Asthma war während einigen Jahren besser, hat sich dann jedoch wieder verschlechtert. Da bin ich zu meinem homöopathischen Arzt und er hat mir Akupunktur für die Behandlung der Allergien und somit des Asthmas empfohlen. Es hat sich jedoch nicht verbessert und schliesslich bin ich im Spital gelandet. Ich möchte damit sagen, dass alternative Heilmethoden sicher gut sind, aber auch schulmedizinische Behandlungen (z.B. mit Kortison) nicht einfach abgelehnt werden sollten.

... wie gut dass ich off-topic beiträge einfach überlesen kann :)
allen anderen vielen dank für jeden noch so kleinen hinweis!

In Sachen Heuschnupfen hat bei mir Akupunktur in Verbindung mit Homöopathie wunderbar gewirkt. Ich bin nicht 100% beschwerdefrei, kann aber fast die ganze Pollenzeit ohne Medis auskommen. Für mich ein voller Erfolg.
Die Atembeschwerden behandle ich klassisch, was gut funktioniert. Ich stelle fest, dass die Beschwerden zusätzlich geringer geworden sind, nachdem der Stress nachgelassen hat.
Viel Erfolg!

In Sachen Heuschnupfen hat bei mir Akupunktur in Verbindung mit Homöopathie wunderbar gewirkt. Ich bin nicht 100% beschwerdefrei, kann aber fast die ganze Pollenzeit ohne Medis auskommen. Für mich ein voller Erfolg.
Die Atembeschwerden behandle ich klassisch, was gut funktioniert. Ich stelle fest, dass die Beschwerden zusätzlich geringer geworden sind, nachdem der Stress nachgelassen hat.
Viel Erfolg!

Hallo Karatetiger,
hat es einen kleinblätterigen Gummibaum (Ficus Benjamini) in Deinem neuen Büro?
Der könnte eine solche Allergie auslösen!

Hallo Karatetiger..... auf jede Frage gibt es x Antworten. Meine ist eine davon. Die Tatsache, dass diese Atembeschwerden mit deiner neuen Arbeitsstelle begonnen haben, müssen nicht zwingend etwas mit der Arbeitsstelle zu tun haben. Dein Körper spricht mit dir, und will dir was dringendes sagen. Jede Disbalance im Körper entsteht wenn du nicht mehr im seelischen Gleichgewicht bist. Was heisst das ? Du tust möglicherweise in deinem Leben viel was du gar nicht tun möchtest , nur weil du glaubst du müsstest es tun, und ganz wenig von dem, was dir wirklich Freude machen würde, wesen-tlich für dich ist. Frag dich doch mal, was in deinem Leben nimmt dir die Luft zum atmen, bei welchen Gedanken, Situation stockt dir der Atem ?..... jedes Symptom ist die Übersetzung dessen, was dir deine innere Stimme schon lange sagt, du jedoch möglicherweise nicht beachten möchtest......
Nimm wenn möglich homöopatische Mittel um die Symptome zu lindern, frag dich jedoch gleichzeitig, was dein Körper dir erzählen möchte. Es gibt viele Menschen, die auf diesem Gebiet arbeiten und dir behilflich sein können. Um Ron nicht zu verärgern unterlasse ich es bewusst, dir hier meine webside anzugeben. Wenn du mit mir in Kontakt treten möchtest schreib mir hier drin deine Email adresse (geht das Ron ?).
Alles Liebe , vo Herze. Melissa

es könnte eine allergische reaktion sein, ich weiss aber aus persönlicher erfahrung dass es auch eine reaktion auf einen psychischen druck sein kann.
Vielleicht ist dir dieser druck gar nicht bewusst, vielleicht ist es ein mitarbeiter der dich an eine frühere unangenehme begegnung erinnert oder du hast einfach unbewusst angst den anforderungen nicht voll zu genügen, es kann vieles sein.
Als sofortmassnahme nimm statt kortison einfach einen bronchialdilator-medi, ist weniger schädlich.
Falls das problem nicht von selbst verschwindet kann langfristig wohl nur ein Stellenwechsel helfen.
bezüglich trigor finde ich es grenzt an beleidigung und missbrauch was er schreibt, auf jeden fall ist es sinnlos.
Könnte ron solche dummheiten bitte rauslöschen?

Gern geschehen, Karatetiger. Wir sind doch immer gern behilflich. Abschliessend würde ich Dir noch empfehlen doch mit der Harmonie-Lisa einen Termin zu vereinbaren. Ich meine, Massagen sind immer nett und Lisa hat bestimmt noch ein paar interessante Geschichten von Aborigines zu erzählen. Zudem hat dieser Bio-Energetische Hokuspokus sicher auch noch einen gewissen Unterhaltungswert. Klingt alles in allem nach einem passenden Ergänzungsprogramm zu IV und Sozialhilfe...

ergänze nochmal kurz TCM (= Traditionelle Chinesische Medizin) - nur, falls du das nicht schon wusstest...
und bei Teppich+Heizung bitte für gereizte Atemwege dringend Luftbefeuchter. :)
Gute Besserung

@ anisum: Danke! Bei mir hat sich in dieser Zeit nichts geändert - jedenfalls nichts was bei mir hängengeblieben ist. Aber was mir auffiel, ich war vorher Raucherin (2-5 Zig. am Tag) und habe als ich meine Stelle anfing, intuitiv mit dem Rauchen aufgehört weil ich merkte, dass es meinen Lungen nicht gut geht. Ich hab von heute auf morgen ganz aufgehört, ohne dass es mir irgendwie gefehlt hätte. Trotzdem hatte ich ständig das Gefühl 50 Ziggis geraucht zu haben.
Die warme Luft der Heizung bewirkt, dass die Partikel im Raum anfangen zu wirbeln (warme Luft steigt nach oben). Daher meine Vermutung, dass das zusammenhängen könnte. Meine Hausstauballergie (Symptom: Schnupfen) habe ich seit fast 20 Jahren und das sehr gut unter Kontrolle. Daher denke ich nicht, dass es das ist. Es kann sonst alles mögliche sein...
Vielen Dank Euch, für die Ratschläge! Ich werd mich jetzt anhand eurer Stichworte weiter erkundigen und hoffentlich bald wissen, was los ist.

Mir fällt gerade folgendes auf:
"...und wenige Monate danach fingen meine Atemwegsbeschwerden an..."
Würden Allergien nicht schon viel früher einsetzen, resp. mir ist nichts bekannt, das erst mit Wärme zusammen (Heizung) aggressiv wird... Ich bin aber weder Arzt noch Allergiker.
Deshalb die Frage: hat sich sonst noch was verändert in dieser Zeit: zB neu mit den ÖVs zur Arbeit gehen, neue Wohnung/Möbel/Matratze, neues Tattoo, neues Waschmittel?
Ist zwar eher unwahrscheinlich: aber warst Du in letzter Zeit mal in einem exotischen Land? Klingt vllt komisch, aber schon ein paar Mal konnte bei komischen Beschwerden (Krämpfe, Gliederschmerzen oder auch Atembeschwerden) in meinem Freundeskreis das Tropeninstitut die richtige Diagnose liefern!!!
Ansonsten: Gute Besserung! :-)

Hallo zusammen.
Biete seit einiger Zeit Allergietests an und leite diese, wenn nötig auch aus.
Guckt mal auf www.lisa-harmony.ch.
Die erste Behandlung dauert ca. 1.5 bis 2 Stunden.
Würde mich sehr freuen, Euch helfen zu können.