Kommentare

Was sagen die Umweltgesetze aus? Wo bleibt die Politik? Wo bleibt der Mensch? Können Roche, Novartis und Co. hier machen was sie wollen? Wie ist die Rechtslage?

@eighttrack Danke für die Info. Hätt ich auch selber dran denken können, Mannomann. Schmeiss mein liebevoll gezogenen Balkonkräutchen gleich mal in den Stadtmüll. Wie ist eigentlich das Brennverhalten von Lindan und Lindanabfall in der KVA?

Bin mal gespannt, ob/ welches Nachspiel diese Angelegenheit für Novartis hat. Ob und wie die Stadt Basel reagiert. Je nachdem stellt sich als nächstes die Frage welchen flächendeckenden Einfluss Novartis tagtäglich auf die Stadt hat....

Ich habe mit Martin Forter persönlich gesprochen. Er meinte ich soll den Basilikum auf meinem Balkon nicht essen und sogar entsorgen, und nicht auf dem Kompost tun. Es ist schon wichtig, dass Novartis diesen gefährlichen Abfall endlich wegräumt, aber es ist die Frage WIE sie das machen. Und ja, wir sind alle im Sommer am Rheinufer vergiftet worden!

Bild Novartis 1972. Weisse Berge von Lindan-Abfall.
de.wikipedia.org
1