Das passiert in Zürich Nicht Deine Stadt? Wähle hier!

Inspiriere Deine Stadt!

Vernetze dich mit deiner Stadt

Vernetze dich mit deiner Stadt

Lerne Menschen in deiner Stadt kennen.

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron inspiriert dein Stadtleben!

Ron verrät dir, was in der Stadt läuft

Schalte kostenlos Inserate

Schalte kostenlos Inserate

Oder finde Traumwohnung, Filmrolle oder dein neues Sofa

Für Macher

Für Macher

Zeig dich und dein Können der Stadt.

Stadtkinder

Die 10 schönsten Flohmis der Schweiz

Ich mag alle Jahreszeiten, doch das Leben unter freiem Himmel ist für mich ein grosses Highlight während der wärmeren Saison. Ich liebe es, draussen zu essen, zu trinken, zu lachen, zu tanzen – und einzukaufen. Denn ganz besonders glücklich machen mich die Flohmis, die ab jetzt oder bald wieder stattfinden. Endlich kann ich mich am Wochenende wieder durch Krimskrams stöbern, um ein Bijou feilschen und das bunte Flohmi-Treiben beobachten. So viel Flohmi-Freude will geteilt werden, darum stelle ich dir zehn Flohmis in der Schweiz vor, die ich dieses Jahr unbedingt besuchen möchte. Kommst du auch? Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit IKEA entstanden. fgfgf

Semper-Sternwarte

In den 1860er Jahren liess der Architekt Gottfried Semper die Eidgenössische Sternwarte errichten. Generationen von Forschenden haben von hier aus einen Blick in die Weiten des Alls geworfen. Erkunden Sie ein Stück Wissenschaftsgeschichte, entdecken Sie ein architektonisches Juwel im Zentrum von Zürich und greifen Sie nach den Sternen!

Ali Baba Sound «Ring Di Alarm»

Feinste Reggae-, Ragga und Dancehall-Tunes mit den Jungs von Ali Baba Sound. Line-up Ali Baba Sound mit Junior Indian & Realert, Dj Billy X (Mighty Children)

Zurich Jazz Orchestra «The Music of Don Ellis» feat. Thomas Gansch

Der Auftritt des «Mnozil Brass»-Masterminds Thomas Gansch mit dem ZJO im letzten März hat begeistert, sodass das ZJO den Trompeter zu einem Don Ellis Abend eingeladen hat. Gansch ist für das Programm ein Glücksfall und die ideale Besetzung: Er hat offensichtlich Spass an der Musik, fliegt förmlich über die technisch und rhythmisch herausfordernden Stücke und spielt zwischen den Soloparts auch immer mal wieder Einsätze diverser Bandsections aus dem Stegreif mit. Thomas Gansch spielt mit dem ZJO unter der musikalischen Leitung von Steffen Schorn Titel wie «Indian Lady», «Pussy Wiggle Stomp», «In A Turkish Bath». Good Feelin’! Line-up Steffen Schorn lead, Reto Anneler sax, Lukas Heuss sax, Christoph Grab sax, Thomas Lüthi sax, Carlo Schöb sax, Adrian Weber tb, René Mosele tb, Silvio Cadotsch tb, Don Randolph tb, Patrick Ottiger tp, Bernhard Schoch tp, Wolfgang Häuptli tp, Daniel Baschnagel tp, Gregor Müller p, Leon Duncan b, Theo Kapilidis g, Pius Baschnagel dr, Elmar Frey dr, feat. Thomas Gansch tp