Kommentare

Ich schau mir das mal gerne an, nachdem Redesign, ob es hier Optimierungsmöglichkeiten gibt. Cheers Ron

Nur Deppen fotografieren im Hochformat.
Siehe die unsäglichen Clips auf YouTube.

Probiert mal das Bild vor dem Hochladen mit dem Vorschau App auf dem Mac zu öffnen, 90° zurück und wieder richtig drehen und dann schliessen / speichern. Danach sollte es funktionieren, richtig?

würd mich interessieren, wie das verhindert werden kann. Geht mir genauso, wenn ich mit dem Apfelteil geschossene Hochkant-Bilder - die dort drauf richtig dargestellt werden - irgendwo einbringen möchte.
Das ist eine Geschichte mit Safari & Co. Aktuell einer der wenigen Browser, welche sich um die EXIF-Daten im Bild kümmert. Als Web-Entwickler kann man das verhindern mit CSS, Property "image-orientation".
1