Kommentare

... dann freut sich auch die Umwelt. Und fahr am besten mit dem Zug. ;-)
Nizza ist wunderschön, Montpellier auch. Beide haben ein grosses Sprachschulen-Angebot.

Hey Martin
Ich war letztes Jahr 2 Wochen in Lyon. Hat mir persönlich super gefallen und ist doch irgendwie ein kleiner Geheimtipp. Ich habe damals über Linguista gebucht. Ich weiss noch, dass sie auch richtig exotische Reiseziele wie La Réunion oder Tahiti im Angebot hatten. Mir war das dann etwas zu weit weg für 2 Wochen aber es wäre definitv mal etwas Spezielles.
Die Beratung bei Linguista Zürich war sehr gut. Sie bieten spezielle Kurse für Teilnehmer ab 30 Jahren an. Ich fand das sehr gut da in meiner Klasse fast auschliesslich Teilnehmer in meinem Alter waren. Hatte keine Lust mit Teenies in der Klasse zu sein ;-)

Hi Martin, wir würden dich gerne zu einer kostenlosen Beratung bei uns einladen, wo wir dein Vorhaben gemeinsam besprechen können. Marseille haben wir zwar nicht im Angebot, dafür viele andere "atypische" Destinationen: www.boalingua.ch
Für eine Beratung kannst du dich hier melden: www.boalingua.ch
Wir würden uns sehr freuen, dich beim Französischlernen zu unterstützen.
Dein Boa Lingua-Team

Ich weiss, es steht nicht auf Deiner Liste: Ich war im März für drei Wochen in Nizza und total begeistert von den fantastischen Lehrern (Schule Idiom) und meiner Gastmutter und der Stadt an sich.
Ich habe damals über Boa Lingua gebucht, denn die haben mich sehr gut und sehr ausführlich beraten. Das nächste Mal werde ich allerdings direkt über die Schule buchen, weil ich jetzt ja weiss, was will.
Auch, wenn Du nicht nach Nizza möchtest, wäre Boa Lingua vielleicht ein gute Anlaufstelle?

Ich würde dir auf jeden Fall Marseille empfehlen, es hat gute Schulen und erst noch beach & fun, und die Leute sind mega nett!
Viel Spass:) und viel Erfolg!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe schon viel gegoogelt und es ist gar nicht so einfach, Schulen und allenfalls Familienunterkünfte in Marseille zu finden.
Hast Du konkrete Empfehlungen? Das wäre super!
1