Kommentare

Ou ja, das kenne ich auch mit dem nochmals angerufen werden. das kann mehrmals am tag sein, denn "das macht der computer, der wählt ihre nummer automatisch".
kann mir gut vorstellen, dass man sich auch nervt als mitarbeiter eines callcenters, wenn man unfreundlich behandelt wird. aber wenn man so einen job macht, sollte man ja wissen, worauf man sich einlässt!

Kann mich einigen im Forum nur anschliessen. Arbeite selbst hie und da im Callcenter, und da wird einem von manchen echt der Tag vermiest. Dumm nur, dass der andere genauso genervt ist. Wenn man also bestimmt aber freundlich bleibt, dann hatten letztlich beide einen netten Wortwechsel und das muss nicht immer nervig sein. Und mal ehrlich, zum Teil sind die Angebote wirklich gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall, nicht einfach aufhängen oder mit "grad keine Zeit" antworten, dann wird man nämlich oft terminiert, dh. nochmals angerufen. Das löschen der Nr. ist dem Callagent meist nicht möglich. Aber versuchen kann mans ja...

seit ich keinen festnetz-anschluss mehr hab schaffts höchstens mal irgend ein facts-telefonmarketingler (und die ära ist nun gottseidank auch vorbei) bei mir durchzudringen. und das obwohl ich im telefonbuch eingetragen bin. es gibt also nur eins: entweder festnetz ausstellen oder versuchen nicht mehr zur kernzielgruppe zu gehören (12 jahre alt sein oder in obergesteln wohnen). es gibt im übrigen so eine schwarze liste wo man sich eintragen lassen kann... ich weiss dass das für direktmailings funktioniert ob's das auch für telefonanrufe gibt... keine ahnung.

also ich habe meist weder lust noch zeit für solche angebote oder umfragen. sobald man geschnallt hat, dass man ungebeten angegangen wird (z.b. "grüäzi, min namä isch cornelia meier, ich lüütä aa vom meinigsforschigsintitut" sowieso oder "hi. my name is john lavalle. i'm calling from new york. i have this list of names in front of me whick tells me that you are interested in stocks" oder "ja, hallo, schönen guten tag, mein name ist sabine köcher von der südwestdeutschen klassenlotterie" oder "guätä taag, mi namä isch päter loosi, mir vo dä sunreis hei die wuchä ä sonderaktion loufä") einfach "ou, ich han leider kei interässe" und zack brack den hörer draufknallen. einfach sich überwinden unds machen. im wahrsten sinn vom wort kurz und schmerzlos.

@chouchou: freundlich bleiben ist eher schwierig, wenn so 'ne tussi von einem deutschen weinhaus ständig anruft, ihre leier vom stapel lässt ohne zuzuhören, weder auf höfliche noch auf unhöfliche bemerkungen reagiert. zusammen mit einer schlüsselfundstelle aus der ostschweiz - auch mit deutscher anruferin; einer berner matratzenverkäuferin, die auch beim dritten mal nicht glauben wollte, dass ich KEINE neue matratze wollte und diversen umfragen über die wildesten fachgebiete, kann einem so was schon zur weissglut treiben.
die weintussi habe ich erst endgültig vertrieben, als ich ihr, als sie mal kurz atem holen musste, völlig erschöpft klarmachen konnte, ich würde weder rot- noch weisswein trinken und schon gar nicht welchen aus ihrem deutschen weinhaus. das hat sie mir tatsächlich geglaubt!
immerhin sorgt diese story immer wieder für lacher in meinem freundeskreis. am liebsten erzähle ich das in gemütlicher runde beim weintrinken! ;-)

Hätte da so ein "Gegenskript" das funktioniert & auch Spass macht. Uploaden kann ich das leider nicht - gschämig ...
Liefere das auf Anfrage an: [email protected]

@jennzn: habe ich auch im k-tipp gesehen, und warte nun bis endlich jemand anruft...!!! habe diesen job vor 10 jahren gemacht, und da waren die menschen noch total erstaunt, fragten von wo wir die nummer haben etc... und von lauter staunen haben die mir die abos (meistens) abgekauft. finde aber das heute viel mehr agro-telemarketing gemacht wird und die verkäufer nur noch auf ihre provision aus sind....

"Oh, tschuldiget Sie bitte en Momänt, s'hät grad a dä Tür glütet!"
Hörer auf die Seite legen...

ich fräg amig nett öb si wüssed das ich es stärndli im telefonbuech han, dänn verlangi no name und de name vom unternäme... dänn erübrigt sich s meischte vo elei...

wie macht ihr das bloss? mich ruft nie ein callgirl an. NIE! shit...

@info120: Danke für deinen Kommentar, aber wir haben aber schon A-RAY, der politisch in die rechtsradikale Kerbe haut, bitte verschone du uns mit der politisch linksradikalen.
Ausserdem sind wir hier alle vorwärtsgewandt und interessieren uns nicht für politische Theorien, die in der Realität nicht funktionieren;-)

Hallo, ich hab diesen Job als Studentin auch gemacht, und es ist ein recht harter Job. Daher bin ich normalerweise einfach ehrlich und sage "danke für ihr Angebot aber ich habe kein Interesse an dem Produkt". Wenn sie dann nochmal nachhaken sage ich "nein danke, ich will auch die Verkaufsargumente nicht hören, denn ich habe kein Interesse am Produkt". Wenn ein Institut mehrmals anruft sage ich "bitte löschen Sie meine Nummer aus Ihrer Datenbank, ich möchte an keinen Umfragen teilnehmen".
Und das wars dann auch, denn die Leute sind ja auch instruiert nicht zuuu hartnäckig zu sein, denn sonst hinterlassen sie ein schlechtes Image.
Und ich bleibe immer freundlich, das finde ich noch sehr wichtig (die Leute machen ihren Job, es ist also ein wenig unfair sie zu quälen...)

Ich lass die Leute meistens erzählen und sage ihnen dann freundlich, dass ich kein Interesse habe. Ja, zum Teil ist es extrem mühsam. Aber diese Leute machen ja auch nur ihren Job. Die einen besser, die anderen schlechter. Es ist nur dann ein Problem, wenn man eines daraus macht.

frank-geht-ran.de
einfach diese Nummer angeben, fertig.
Gruess Ralph

Hier mal ein link, habs aber noch nie ausprobiert...
www.xs4all.nl