Kommentare

Liebe Daniela
Ich habe das YTT in Peru gemacht im Urubamba Tal bei School Yoga Institute. Wir haben einen Hatha und einen Vinyasa Flow gelernt in ca. einem Monat und dabei richtig viel Selbsterfahrung gemacht und dazugelernt. Die Ausbildung hat noch einen schamanischen Einfluss, was mir persönlich sehr gefallen hat. Das Unterrichten auf Deutsch ist kein Problem anschliessend, wenn du ja schon 8 Jahre praktizierst, kennst du alles Ausdrücke schon. Ich hab die Zeit im Tippi Zelt verbracht, das Essen ist natürlich vegan/vegi, Ausflüge danach und davor sind empfehlenswert und abgeholt wird mensch in Cuzco. Mir persönlich hats sehr sehr gut gefallen, School Yoga Institute hat verschiedene Locations schoolyogainstitute.com und es lohnt sich vielleicht einen Blick darauf zu werfen, Yoga Alliance approved. Viel Erfolg beim Suchen und viel Freude bei der Ausbildung es wird sicher wundervoll!

Hi Daniela
Ich habe meine Ausbildung 2019 auf Bali gemacht in Sanur: powerofnowoasis.com
Die Lage und der Ort sind wundervoll und die Lehrer/innen waren top. Es ist natürlich auf englisch. Ich fand das aber super, da ich nun die Fachwörter auf englisch kenne und auch easy auf englisch unterrichten kann. Die 200h Ausbildung dauert ca. 30 Tage (6-Tage Woche). Bali ist sowieso überirdisch schön - also für mich war es wirklich perfekt! Schau es dir doch mal an und melde dich bei Fragen ruhig bei mir!

Hi,
Das stimmt. Die Ausbildung sollte unbedingt deinem Stil entsprechen. Wichtig finde ich auch, dass schon Vertrauen zum/zur Lehrer/in besteht. Im Ausland kommt wahrscheinlich dazu, dass du auf Englisch unterrichtest, du müsstest dir das Unterrichten auf Deutsch dann selbst beibringen. Ich selbst habe eine 200hrs Ausbildung Hatha/Vinyasa innerhalb von drei Wochen auf Teneriffa gemacht, würde es aber nicht nochmals so machen. Mein Tipp ist das Umfeld und deine jetzigen Lehrer/innen zu fragen.
Liebe Grüsse und alles Gute!

Hallo! :) Also zuerst solltest Du schauen, ob Deine Ausbildung Yoga Allianz zertifiziert sein soll oder nicht. Die meisten guten Ausbildungen sind das, aber manche Yogastile /wie zB Jivamukti) sind auch sehr professionell aber lehnen die Yogaallianz ab. Dann solltest Du schauen, welcher Stil zu Dir passt (Hatha/Vinyasa/Kundalini/Jivamukti etc) → und dann würde ich gezielt nach einer Ausbildung schauen. Ich mag ganz gern die Erfahrungsberichte hier: www.fuckluckygohappy.de viel Spass!
1