Kommentare

Im Zoo, wo auch noch ein Portier rumsteht und ein Bustier. Letzteres bringt gewisse Leute zwar voll in Fahrt, aber natürlich längst nicht so wie eine Tramfahrt, die man in vollen Zügen geniessen kann.

Und wenn ich eine Krankheit kurieren möchte, dann rufe ich einfach beim Kurier an. Der muss dann mit dem Velo kommen, weil im Tram, nein halt Strassenbahn, nur Strassen mitfahren dürfen, respektive gebahnt werden. Bei Handwerkern ists hingegen komplizierter, die können die Montage nur an Montagen machen. An allen anderen Tagen bleibt fürs montieren mit dem Mon-tier nur der Zoo. So wie hier.

Also ich steh auf nen gewissen Interpretationsspielraum wenn Oma sagt "Trinken ist gesund" oder Mutti "Viel trinken sollst Du" oder eben der Doktor mit "In Massen Bier trinken". Aber gibt es ja anscheinend welche die sind nicht so freiheitsliebend sondern haben gern eine starke Führung mit deutlichen Ansagen wie "Stillgestanden" oder "Abmarsch".

Übrigens... hab ich schon erwähnt dass ich Deutsche Mädels liebe?

Das mit der Grille war ein ganz netter Seitenhieb. Der Konter allerdings von Orkus: Chapeau! :-) ist wirklich lustig mit euch. Erstickt jetzt den netten Schlagabtausch bloss nicht mit Erklärungen...

bloeder, bloeder anfaengerfehler...

"zirp, zirp" zirpte die grille beim grillen bis sie da parkierte wo der zug vortritt hat.

@orkus: alles klar, ich sehs. und strasse schreibst du offensichtlich mit ß, wie sichs gehört in den einen ländern.
aber das mit dem vortretenden tram versteh ich nicht ganz, wo kommt das denn her? steht das auch in all den tausend büchern über die eigenheiten des schweizerischen deutsches? ist mir so noch nie begegnet.... klar, das tram hat vortritt - aber ob es deswegen auch tatsächlich vortritt?

tja also grillen hats im sommer immer ganz viele, das find ich noch schön. zum grillieren hingegen kann ich z.b. den greifensee empfehlen, da gibts einige nette plätzchen mit feuerstellen.

Türlersee z.B. bei Stallikon/Hausen. Kann man gut für 12 Leute was machen.
1