Kommentare

Vielleicht hängst du einfach zuviele Erwartung in eine Beziehung. Man sollte nicht neben einer Beziehung sein Leben aufbauen sondern sein Leben leben und versuchen um das eigene Leben auch eine erfüllende Beziehung zu führen. Eine Beziehung sollte nicht der Mittelpunkt deines Lebens werden. Wenn man zuviele ERwartungen in etwas reinstegt, dann hängt so viel Balast daran... klar, wenn die Erwartungen dann niocht erfüllt werden können, ist man(n) oder Frau Enttäuscht.

also dann sag ichs halt. bin einfach normal fett drauf so, also vom dings her gesehen, rein gefühlsmässig etzt.

yoman!

@mrsfeinraus du solltest nicht urteilen denn solche themen sind doch dazu da um die dinge so zu sagen wie man sie sieht, direkt ohne verschönerung, so wie einem der mund gewachsen ist. denn es gibt kein schlecht oder recht ist alles eine ansichts sache das ist ja das schöne an dieser welt oder soll ich sagen am leben ;)
@heindoof zu deinem vorschlag kann ich nur sagen >>> tränenlach, weiter so hab selten so von herzen gelacht, danke ;)
@kari ich denke deine frage lautet eigentlich "wieso lebe ich" oder noch besser gesagt "wer bin ich". um diese antwort zu finden brauchst du zeit für dich daher bist du eigentlich schon auf dem richtigen weg. was du tun solltest ist dir vorallem nicht so viele gedanken machen denn solche fragen beantworten sich ganz von alleine oder (und das ist meistens der fall) sie bleiben ewig unbeantwortet. tu was dir spass und freude macht und vergiss was alle anderen sagen denn es geht um DICH und nur um DICH. klar dein altes hobby ist dir langweilig geworden (das verstehe ich denn ich weiss genau wovon du sprichst) und nun stehst du da und weisst nicht was machen. du hattest etwas was dir gedankliche ruhe verschaffte und nun ist es weg. aber überleg mal was das genau bedeutet. im grunde hast du nun eines deiner ziele erreicht und das ist eigentlich ein schöner moment den du unbedingt voll auskosten solltest (vorher warst du auf dem weg) denn nun tritt eine zeit an in der du ein neues ziel definierst und zwar ganz von alleine egal welches das ist, und du wirst dich wieder auf den weg machen. das heisst du bist eigentlich in der plannungsphase deiner nächsten reise. lass dir das mal auf der zunge zergehen, die planung deiner nächsten reise.......hmmmmmm, klingt doch traumhaft, das leben besteht aus reisen zu den verschiedensten zielen die sich der jeweilige mensch setzt und genau das macht das leben lebenswert und all die fragen die man sich dazwischen stellt sind so was von unwichtig denn am schluss und ich meine am ende aller reisen werden es nicht die fragen / antworten sein an die wir uns erinnern werden, sondern die erlebnisse die wir auf unseren reisen hatten.
(zum schluss ; dein altes hobby wird dich weiterhin begleiten nur in einer anderen form, denn das kennenlernen, verführen, vernaschen einer tollen frau ist ein teil von dem du nicht los kommen wirst, wär ja auch schade oder, frechgrins)
@schnäuzelfigger ich gebe dir recht das wir vermutlich von mrsfeinraus nicht wirklich etwas erfahren werden, eigentlich schade. dein name ist der hammer ;))))
@roger.bolli du scheinst mir irgenwie verwirrt oder liegt das wirklich an dem bombastischen stoff denn du hast ? hahahahaha

als antwort an @kari konrad schliesse ich mich voll und ganz @lilanela an. mir geht es leider ähnlich wie @schnäuzlifigger und name hin oder her @mrsfeinraus; empathie ist wohl nicht die stärke eines starken mannes, wie frau es sich wünscht. auf wen soll ein emanzipationsgeschädigter mann der alten schule denn noch hören?

also, ich leb seit einem viertel jahrhundert mit meiner liebe des lebens an meiner seite (wir sind mitte vierzig). wir haben versucht, unerbittlich zu sein und uns wenig illusionen zu machen: so glauben wir nicht, dass der mensch à priori monogam lebt, sondern sich eigentlich immer mal wieder gern einer affäre hingeben tät, wenn man nur "dürfte". diese erlaubnis haben wir gegeben. scheinbar erstaunlich ist, dass dies nicht dazu geführt hat, dass wir beide ständig irgendwo rumpoppen. wir wissen um die verletzlichkeit eines jeden, wenn der geliebte mensch mit einer/einem andern chäschperlet und gehen damit sorgfältig um, aufrichtig und transparent, auch wenns ungemütlich oder schmerzlich fürs gegenüber ist, denn das kann tatsächlich heissen, dass das hirni des/der geliebten vorübergehend hormongeblendet für jemand anderes funzelt. - unser commitment zueinander erneuern wir immer wieder: ja, ziehen wir gemeinsam durch. ja, das soll unsere beziehung aushalten. ja, wir wollen zusammen alt werden.
das eine tun und das andere eben nicht lassen. aber ja, das funktioniert.

@roger.bolli
wie heisst der Stoff den du dir heute hinter die Rübe gezogen hast alter??!!
Scheint einzufahren..

aso he frauen und männerleute. erstma interessiert mich ja nur wer ihr seid und am hauptsächlichsten, wie ihrs seht. und 27 sein und locki find ich cool. etzt wenn iceman eine frau ist, find ichs cool rein von mir ausgesehen. aber einfach wegen dem cool und locki und so. nur weil der name aceman ist, könnts trotzdem ne frau sein, die einfach nicht acemanInnen heisst zum beispiel. weil männer sind für mich selten interessant, jetzt auf alles gesehen so. und was auch noch geil ist, ist, dass wenn tiki1 contikitmässig bei ihr (stell mir ja bei was coolem keine mann vor, oder...) ich nich angesprochen fühle, nur weil ich nicht alle postings gelesen habe oder sonst narschloch bin, aber cool so. bin schon noch gut drauf mit wo ich bin. nehm auch sofort ne heirat, also nicht von mir aus jetzt, aber einfach vom dings her gesehen. ausser wenn ein saugoof ein mann ist, dann mach ich lieber ein schach mit ihm. oder boulespielen. oder boxen und arbeiten. tja. schon noch cool, wenn ichs leicht nehme. das stimmt hingegen. voll erraten.

Ich finde es bemerkenswert, wie oft hier nun eine Standpauke zu hören war à la "pfui rumhurerei", "Beziehung ist besser als Abenteuer blabla..." etc. Aber so sind halt leider die gesellschaftichen Normen, zumindest vorneherum, hintenherum siehts dann schon wieder etwas anders aus.
Mach einfach wozu du Lust hast. Aber wie's aussieht, weisst du gar nicht, wozu du Lust haben sollst. Oder sind es wieder die gesellschaftlichen Normen, die dich zwingen, langsam auf eine feste Partnerschaft zuzusteuern? Löse dich von diesen Normen und tu, was für dich richtig ist, auch wenn in deinem Freundeskreis alle anderen eine langjährige Beziehung führen, Kinder in die Welt setzen und garantiert sooo glücklich sind, v.a. wenn sie ihres allwöchentliche Candlelight Dinner haben.
Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass ich zeitlebens ohne langfristige Partnerschaft auskomme. Aber wer weiss was in 10 Jahren ist. bin übrigens 27.

so so, in erst ein weibchenverschleiss und dann "im alter" jammern. also ich würd sagen, geht halt alles auf im universum. jeder erntet, was er gesäht hat, oder eben halt nicht;-)nehm jetzt aber an, dass keine standpauke hören möchtest. soll auch keine sein. höhö. nein, ich find dass du froh sein kannst an diesem punkt zu stehen, an welchem du zur zeit stehst. bei dir geht quasi was. bist nach innen orientiert und nicht mehr nach aussen. das kann dich nur weiter bringen. aber geduldig musst vermutlich sein. nicht jedermanns sache..

nur gschnell. kommt mir in den sinn dass ich gar nichts hätte sagen sollen, weil die frage ist nicht so mein ding. ob ich mich das frage oder nicht, sgeht sowieso weiter. aber was wollt ich eigentlich sagen___ ah ja muss gschnell zurückscrollen___ überhaupt, ich bin keine gemeinschaft, und schon gar keine liebe. also ist aber nicht schlimm, weil das schlamassel mit den rubriken wo ich nicht weiss ob ich jeweils richtig angetippt habe war ja nicht meine idee. kunststück, dass ich was poste wo ich gar nicht dazugehöre oder was. also vom dazugehörigkeitsgefühl jetzt gesehen. pfffhh, gemeinschaft, oder gemeinde? ja jedenfalls wisst schon was ich meine. also nicht alle. euer vorbild.

Was heisst den hier bitte GIRL und HOBBY? Wie wär es mit FRAU und BEZIEHUNG? Oder bist Du schlicht einer der EGO-BUBBIES die nur SPIELEN wollen? Einer der alles HABEN WILL und nicht bereit ist, das Selbe zu GEBEN? ;-) ODER DOCH ;O(

mol mol schnäuzli, bist ein ganz, ganz chicer!! *daumenindieluft*

@mrsfeinraus: wenn du schon nicht den mumm hast, hier in diesem forum mal etwas von dir preiszugeben, weil du schiss hast, dass deine ansichten von dritten gar hinterfragt und als lächerlich abqualifiziert werden könnten, fände ich's sehr schön, wenn du dann auch grad deine klugscheisserkommentare ganz für dich behalten würdest, liebe mrsfeinraus. aber lass mich raten: von deinem leben werden wir hier nie etwas erfahren, dafür ist es wohl einfach zu ordinär. genau wie du ;-)

oder setzt deinen pc mal mit linux auf und probiere die peripherie geräte zu installieren. das kann auch zur lebensaufgabe werden.
und nun noch zu eimac:
wie schlechten sex hast du denn? sport besser als sex? selten so gelacht.