Kommentare

Lieber LoCo
Es kommt sehr auf die Ausgangslage an. Wie deine bisherige Seite programmiert ist. Wenn es bisher sehr schlicht gestaltet ist und nur kleine Änderungen nötig sind und diese einfach zu machen sind, wird es auch nicht viel kosten. Wenn du selbst z.B. mit Jimdo eine neue Seite aufsetzt, musst du Zeit investieren. - Oft kostet es gleich viel veraltete Seiten umzugestalten (weil es ein zeitintensives Gebastel ist) wie eine neue aufzusetzen, bei der man von Grund auf alles neu entscheidet. - Ich höre aus deiner Frage heraus, dass du grundsätzlich erstmal eine Designentscheidung machen möchtest, die zu dir passt. Erst danach kommt die neue Webseite. Und je nachdem wie umfassend die Änderungen sein werden, wird auch klar ob das mit der alten Webseite machbar ist oder ob eine neue nötig ist.
Hallo Micantone
Die Website existiert auf der Basis von WordPress doch ist sie nicht stimmig.
Einerseits empfinde ich das Design als nicht ausgeglichen und nicht passend zu mir als Person.
Der Inhalte ist vorhanden. So ein oder zwei Kernaussagen sind nicht griffig formuliert und präsentiert.
Also geht es darum, das Layout stimmig hinzukriegen und die Kernaussagen passend und attraktiv zu formulieren und zu präsentieren.

Hallo LoCo
Eine Aussage zu möglichen Kosten ist ohne konkrete Angaben immer schwierig. Wie sieht denn die aktuelle Site aus? Daraus könnte man schon etwa besser abschätzen, wie viel Text da rein muss und wie viele Pages/Menüpunkte du allenfalls neu gestaltet brauchst.

Die Links und Angebote der Profis sind cool. Doch was kostet sowas? Ich gebe wenige Kurse, kaum kostendeckend, hätte auch gern eine Website, aber die Hemmschwelle ist gross aus Angst, was das kostet... ist mir klar, es geht nach Aufwand, aber kann mal jemand eine Idee geben? Danke
Für mich habe ich seit Jahren eine stimmige Lösung gefunden: Jimdo. Früher beschäftigte ich ebenfalls einen Profi, was bei der Erstellung richtig viel Geld verschlang (mehrere tausend Franken), und Updates zu einer finanziell never ending Story machte. Nun befülle ich meine Seite so oft selbstständig und kostenfrei neu, wie ich das will. Ich schreibe so auch meine Blogposts. Der Jahresvertrag ist keine 200.-- Franken, die Vorlagen zahlreich und lassen sich zudem in allen Details persönlich anpassen. Ich finde das die allerbeste Lösung EVER. Doch ich muss dazu sagen, ich bin Farbgestalterin HF und Künstlerin, was die Gestaltung sicher erleichtert. Und als Autorin fällt auch das Texten nicht schwer. Doch so ist die Seite ganz meins und gibt meine Werte direkt wieder. Gutes Finden und Gelingen!

Das ist mein Fachgebiet. Wichtig ist dabei zu wissen, dass es ein Prozess ist, der seine Zeit braucht. Und keine Hauruckaktion. Jede Frage, jede Entscheidung löst etwas in dir aus. Das bringt dich näher zu deinem Wesen, deiner Identität und somit zu deinem stimmigen Auftritt. Falls du noch input brauchst, lass uns gerne herasufinden was es in deinem Fall braucht und wie ich dich darin konkret unterstützen kann. Herzlichen Gruss Yolanda,
yo-sign.com

Würde mich freuen, dich beim Aufbau/Umbau deiner Webseite zu unterstützen, falls du jemanden professionelles hinzuziehen möchtest.. Kannst dich bei Interesse sehr gerne mal melden unter [email protected] - liebe Grüsse & vielleicht auf bald :)

Ich berate dich gerne, melde dich einfach:
www.hold.design / [email protected]

Ich lasse es inzwischen von einer Designerin machen. Weshalb soll ich es „schlecht“ machen, wenn es jmd gibt, die es a) besser kann b) effizienter hinbekommen und c) gerne macht…
Ich liefere einfach die Texte und Designerin macht Rest. Ist eine gute Investition.
Falls du den Kontakt willst, PN me.
1