Kommentare

Jetzt werd ich gleich gehasst, aber ich würde nur noch solche Frauen in den extra kurzen Hosen auf die Straße lassen: www.esprit.at Furchtbar anzuschauen in welch kleine Größen sich manch eine versucht zu quetschen. Nicht jeder kann was für seine Figur, das is scho klar. Aber manche scheinen einfach an akuter Geschmacksverirrung zu leiden.

Ich würde Marihuana legalisieren, Ritalin verbieten und eine Prüfung fürs Elternsein einführen. Ganz nach Vorbild der Prüfung, die man als neuer Hundebesitzer absolvieren muss.

Die Phantasie an die Macht!

Ich würde damit anfangen Ölheizungen zu verbieten. Heizöl, also gefärbtes Diesel sollte als guter Energiespeicher den Fahrzeugen vorbehalten sein. Das wäre ein Riesenschritt für den CO2 Ausstoss.
Als zweite Massnahme würde ich die Hubraumbesteuerung aufheben. Nutzfahrzeuge haben für die gleichen PS immer viel grössere Motoren. Das ist die einfachste Art den Verbrauch zu senken. Warum also beim Auto darauf verzichten.
Ich würde den Kraftstoffverbrauch für jeden einzelnen limitieren. So könnte jeder selber entscheiden ob er weit mit einem sparsamen Auto fahren will, oder nicht so weit mit einem Spritfresser.
Der Weltraum muss endlich bewohnbar gemacht werden. Die Menschheit braucht eine neue Aufgabe, und hier unten steht man sich langsam gegenseitig auf den Füssen.

Ich verbiete Montage.
Dienstag dürfen alle im Pyjama zur Arbeit kommen und Mittwoch Nachmittag machen alle Untertanen im Büro in der Schule oder sonstwo nur das, was sie wirklich lieben und was sie interessiert und kommen miteinander ins Gespräch.
Achja, und mehr Hängematten in der Stadt find ich auch unverzichtbar.

Schön !!! Illusionista 22.9.2014

Bravo !!!! Cork 24.9.2014

Das drängenste Problem aller Zeiten ist meiner Meinung nach der Klimawandel. Wir können den in der Schweiz zwar nicht alleine bekämpfen, aber ich denke wir sollten mit gutem Beispiel voran gehen. Das schöne dabei ist, die meisten Sachen die Klimaschutz bedeuten, sind auch sonst für die Umwelt und für die Gesundheit gut und fördern die lokale Wirtschaft. Ich würde also: Die Ernährungssicherheit der Schweiz verbessern, indem pflanzliche Schweizer Nahrung ohne Importfutter usw. Pflicht wird, und soweit möglich eingesetzt wird. Fleischkonsum und Haltung wird eingeschränkt. Der Ausbau der neuen Erneuerbaren Energien, vor allem Wind und Solar wird vorangetrieben, so dass wir sehr schnell unabhängig werden von Importen aus Kriegs- und Verbrechensländern. Die Autoflotte wird eingeschränkt und im nächsten Erneuerungszyklus auf Elekromobilität und Nahverkehr umgestellt, wobei Fahrzeuge geteilt werden. Soziales wird verbessert, denn soziale Dienstleistungen erzeugen wenig CO2. Feste, Spiele, Theater, alles was lokal ist wird gefördert. Die Menschen sollen sich wieder an einfachen Dingen freuen können. Die Städte werden grüner und essbar.Damit zeigen wir anderen Ländern, dass es uns dabei gut geht und dienen als Vorbild und werden gleichzeitig unabhängiger.

Ja simsalabim, im Prinzip hast du recht, aber ich habe mir das so vorgestellt: Am Tag, an dem ich die Macht übernehme, du gehst offenbar von Weltherrschaft aus, gut: an dem Tag, an dem ich die Weltherrschaft übernehme, verbiete ich alle Kriege auf der Welt. Danach kann ich getrost wieder abtreten, ich bin nicht so machtgeil :-)

Einführung eines Mindest-IQ für alle, die stimmen und wählen gehen.

@cork das erübrigt sich sowieso, wenn du alleiniger machthaber bist, gegen wen wolltest du dann krieg führen, gegen dich selber? du könntest höchstens verbieten, dass die bürger gegen dich als alleinigen machthaber revoltieren, und dies tun diktatoren normalerweise auch. ;)

ich würde alle umarmen! Denn jeder hat es verdient umarmt zu werden! Ich bin überzeugt, dass es allen gefällt und sich geliebt fühlen, auch wenn sie es sich nicht eingestehen können. Liebe für alle. MAKE LOVE NOT WAR.
So ist es. Ich wünsche euch einen schönen Abend! ;-)

Krieg würde ich verbieten!

hmmm ich würde wahrscheinlich versuchen.. den Menschen zu erklären, dass eine Baumkrone auch Wurzeln besitzt.. Und wer sich der Wurzel nicht mehr bewusst ist..
In allen Belangen anfängt überheblich zu werden.. ausartend denkt, agiert und lebt..
Bevor man ein einzelnes ausgeartetes Welt-Thema, das aus dem Gleichgewicht geraten ist angehen möchte.. so muss man zuerst das Essenzielle aus Allem zuerst verstehen lernen wollen..
Möchte man Korrekturen abbringen die wirklich fruchten.. sollte man immer zur Wurzel aller Dinge steigen um dort zu Beseitigen..
Darum würde ich kein EINZELNES Thema angehen.. sondern würde versuchen den Menschen die Wurzel des Weltenbaumes aufklärend bewusst zu machen.. wie wichtig diese für alle daraus resultierenden globalen Zeitgeist-Strömungen sind.
An der Wurzel ( wie ein Kronleuchter ) ist das ganze Leben ja die ganze Schöpfung aufgehängt.
Malveh

... Oder besser, was würdest du erlauben?