Kommentare

Aus meiner Zeit in Frankfurt kenne ich noch die rote Bar.
www.rotebar.com
Mainkai 7
60311 Frankfurt am Main
069 293533
Ein coole Kneipe/Bar mit leckeren Drinks, coolen Leuten und guter Musik. Als es noch eine Sperrstunde in FFM gab, haben die um ein Uhr den Laden einfach abgeschlossen und wer drin war hat weiter Party gemacht und wer draussen war hat leider Pech gehabt.
Lohnt sich und liegt recht zentral.
Oder Du guckst mal hier: www.journal-frankfurt.de
Wenn das Wetter schön ist, dann lohnt sich auch ein Besuch im Palmengarten.
Viel Spass
Ifes

Schirn Kunsthalle

Hallo
Hier meldet sich ein Ex Frankfurter.
Ich finde das "Nordend" und die Umgebung der mittleren "Berger Strasse" sehenswerter als Sachsenhausen. Bars und junge Leute und Multi kulti.....
Ausgang: vielleicht erwischt ja was gutes im Moussonturm
Brunchen: im Odysee (www.odyssee-frankfurt.de/) oder im Harvey´s (http://www.harveys-ffm.de)
Viel Spass
Puli

Na ja, also an diesem Cocoon-Club konnte ICH jetzt nicht grad viel wirklich spannendes entdecken. Dazu gabs ohne Ende Publikum, mit dem ICH lieber nicht auf der selben Party sein möchte... Den kannst du meiner Meinung nach sehr gut von der Liste streichen! ;)

Cocoon Club.

Alt-Sachsenhausen ist very Niederdorf like, also meiner Meinung nach Geschmacksache...
Mir persönlich gefällts auf der Brückenstrasse /Wallstrasse (Sachsenhausen) oder im Stadtteil Bornheim besser, um die Metro Station "Bornheim Mitte" herum, auf der Berger Strasse. Es gibt in Frankfurt auch viel spannendes zu besichtigen, tolle Museen, der alte Turm der Uni an der Bockenheimer Warte, I.G. Farben-Haus, tolle Wolkenkratzer, einer schöner als der andere, da kann der Prime Tower grad einpacken :-). Bei schönem Wetter gibts ein tolles Restaurant am Schwedlersee beim Osthafen, der schönste Park heisst Grüneburgpark, ein beliebter Club ist das Robert Johnson, das Silbergold, schönes Cafe das Maingold oder Cafe Kante beim Merianplatz.
Zum Shoppen auf die Brückenstrasse oder Berger-Strasse, die Zeil ist -vor allem am Wochenende - unbedingt zu meiden. Zum Essen bieten sich die gleichen Ecken an, für schick auch das Westend, für international von sushi - döner auch das Rotlichtviertel vor dem Bahnhof an der Kaiser/Münchener strasse. Falls Ihr am Donnerstag schon tagsüber da seid, empfehle ich einen Besuch auf dem Markt an der Konstablerwache, da gibts Kartoffelpuffer oder Wurst, Salat etc, unter freiem Himmel im Marktgewimmel
Schönes Kino: Kino mal sehn!
so, mehr fällt mir nicht ein
Viel Spass!!

weggehen kann man gut in sachsenhausen und da sollte man auf jeden fall in eine traditionelle äppelwoikneipe gehen und einen ordentlichen bembel trinken. sehr zu empfehlen ist das fichtekränzi, da es da auch noch andere sachen zu essen gibt als grüne sosse. im anschluss lohnt sich auch ein besuch in altsachsenhausen, auch wenn da viele schnapsnasen rumlaufen. tagsüber sollte man unbedingt über die zeil spatzieren und in die my zeil shoppen gehen. auch ein besuch in der bergerstrase lohnt sich immer. vom maintower aus hat man eine super aussicht über ffm. das cocoon ist wohl der bekannteste club in der nähe, auch wenn es ziemlich versnobbt ist, sollte man da gewesen sein, da er total toll aussieht.

Der empfehlenswerte Teil in Frankfurt ausserhalb des Bankenviertels ist z.B. Sachsenhausen, nicht weit von der Shoppingstrasse Zeil entfernt (auf der anderen Seite des Mains ;-) ). Es ist die Altstadt (viele Fachwerkhäuser) von FFM und es ist dort kunterbunt gemischt, Bars und Restaurants usw.
Für das z'nüni oder z'vieri, probiert die Nutelleria in der Nähe der Zeil. Ansonsten ist FFM eine sehr gastronomische Stadt die eigentlich grob alle Wünsche erfüllt :-)
Viel Spass!
1