Kommentare

ja habs jetzt nicht genau sooooo gemeint. wir richtens ja schliesslich, was ich vorher ganz vergessen habe zu erwähnen, also schlussendlich charaktermässig eben noch selber zum 1:1.
:-)

ja weil der delgado statt in basel geblieben zu beschitzktatsz gegangen ist und jetzt haben wir den salat mit diesem scheiss 0:1 in der championsleage quali, alles wegen basel. rb

Die Schweiz ist eine Willensnation, keine geographische oder sozio-kulturelle Einheit. Da fetzen sich die Gegensätze schon einmal, gerade im Sport Die alte Fehde BS-ZH besteht seit langem, nicht nur im Fussball. In beiden Städten leben zu viele Leute, die nicht über ihren Stadtrand hinausschauen, geschweige denn hinauskommen und meinen, ihre Stadt sei der Nabel der Schweiz oder gar der Welt. Während sich Zürcher prinzipiell nur mit sich selber beschäftigen und sich als Mass aller Dinge sehen, sind Basler am ehesten noch frankophon, auch hier driften die Mentalitäten weit auseinander. Kommt hinzu, dass beide Dialekte ausgeprägt , gegensätzlich und ziemlich gewöhnungsbedürftig sind.

ja sorry wenn ihr im ausgang hängt und die birne vollsäuft statt sich hier um wichtigeres zu kümmern. das kommt dann halt, dass zwischen mir niemand sich dem problem annimmt. jedenfalls denke ich, wenn der fcz wieder meischter werden will, müssen sie nur 3 von 4 mal gegen basel verlieren. wie letzte saison. dann klappts. deshalb ist auch der startsieg den baslern nicht so viel wert und sie freuen sich nicht so. und wir hingegen haben trotz 1:0 niederlage ein gesteigertes selbstdingsbums. na ihr wisst schon. und dann heisst wieder die zürcher seine grossgekotzt und so. aber sorry, wir spielen auch nicht daheim 1:1 gegen aarau wahrscheinlich. aber das nur nebenbei. euer rb.

da kommt mir noch was in den sinn. wenn ich in bohsel-müllhuus lande, dann lande ich also irgendwo. hingegen wenn ich in zürichkloten lande, dann bin ich schon fast in der zity. also für mich spielt das ne rolle so. ein flughafen zürich-hohentengen würd mir ja niemand abnehmen. wie milano-malpensa. das ist noch weiter. so ein stuss. da ist man natürlich enttäuscht. rb

he perle28. du checksts jetzt irgendwie nicht ganz. das problem ist ja einzig das, dass du keinen bezug zum fussball hast. das haben dir also andere frauen voraus. deshalb meinst du, die anderen hätten einen. also knacks. da sag ich mir ...rocklady yessss! rb.

ja und sorry wegen der hauptfrage an sich, dem stretch und so. ich glaub sist, weil die in basel keine südkurve haben, vielleicht. ja. stönt sowieso nicht so gut, wenn man zum beispiel jetzt eine kurve hätte, die beispielsweise leimbacherkurve hiesse. obwohl die auch im süden liegt von zürich. ja und ich würd mich auch bedanken, wenn ich ne frauenleutepräsidentin hätte, die im zu grossen taucheranzug zu den jungs innen pool geht statt nackt oder gar nicht. hingegen ist der sven also echt cool so wenn er tanzt. ja, vielleicht ists auch was anderes. der fehlende see oder keine häuserbesetzer oder whatever. überlegt doch mal selber nbisschen. rb.

---dass wir nicht nur schweizermeischter sind, sondern auch noch gallant<--- das sagt mir das. ausserdem ist baseldeutsch meine lieblingssprache. nimmt mich wunder wie noch gerner ich sie hätte, wenn ich mal ne baslerfrauenleutefrau zur freundin hätte gehabt haben würden werde. wobei berndeutsch ist auch nicht schlecht so. rogerbolli

soll jemand sagen, ich sei rebellisch. was ja stimmen mag. aber ich (fcb-fanin) hab kurz vor der entscheidung einen fczürcher im ausgang kennengelernt und er hat mich - trotz unmissverständlichem outing - sogar nach hause begleitet... ok, liegt vielleicht an frau-mann, aber trotzdem, was sagt euch das?

@rasselpande:
dass zürich in einer anderen kategorie als basel ist, ist ein fakt (nicht arrogant gemeint und ich mein auch nicht die new york london liga). züridüütsch ist ja schon nicht so eine schöne sprache (sag ich als naturalbornzürcher) aber baseldyytsch (oder wie man das bei euch schreibt) schlägt ja in punkto hässlichkeit einfach alles.

hängt die walliser! sie verpestetn nun schon seit jahren die ohnehin schon schlechte tv-landschaft.

wir zürcher tragen sicher auch unseren teil bei, dass die basler uns nicht sonderlich mögen bzw. vorurteile den zürchern gegenüber haben. immer wieder hört man, wie hochnäsig und unfreundlich die zürcher sind (aber uns ist das ja egal ;o)...). insbesondere wenn man leute kennenlernen möchte, hat man es in zürich schwieriger. die kollegschaft eines zürchers muss man sich "erkämpfen", diejenige eines baslers wird einem geschenkt.

Berner mit ihrem verträumten trockenen Gemüt sind sowieso die Schlimmsten ! Am meisten Pest auf die allseitsglaubenden beliebten Berner. Sie kommen mir vor wie Ostdeutsche! Berner pfuiiii!

doppelter schweizermeister FCZ

naja beim fussball ist wohl klar wieso die basler sauer sind. 2 mal so knapp und blöd verlieren ist nervig. (mit mehr erspielten punkten :D) aebr eben fussball sollte man dann eben doch nicht so ernst nehmen.
ansonsten ist es IMO so, dass es in zürich mehr sprüche gibt wegen dem basler dialekt und in basel mehr gehässigkeiten wegen den grossmäligen und arroganten zürchern.
die "new york, london, zürich" zürcher sind wohl auch die, die am meisten über die basler herziehen, um sich selbst einzureden, dass züri ach so wichtig ist und in einer andern kategorie spielt. das geht dann wieder den baslern auf den geist, die cosmopolit und weltoffen in ihrem dreiländereck hocken und nicht verstehen, wie so diee ganzen crossairs, bankvereins etc. nach zureich geflohen sind und so...
ja und ich bin ja auch geflohen ganz einfach weils mir hier besser gefällt. nehmt dieses basler lob und seid lieb zueinander ;-)