Kommentare

Sehr interessanter Beitrag :)

Ich seit ja lustig. Spricht da der Neid?
@Aperture: Es handelt ja nicht um ein Taschaka-Seminar, sondern um Grundsätze von Expert Entrepreneurs. Hat übrigens mit einem MBA herzlich wenig zu tun. Du kannst gerne dieses Video hier schauen, 12 Jahre Forschung in Entrepreneurship in 10 min zusammengefasst :) www.youtube.com

Ich seit ja lustig. Spricht da der Neid?
@Aperture: Es handelt ja nicht um ein Taschaka-Seminar, sondern um Grundsätze von Expert Entrepreneurs. Hat übrigens mit einem MBA herzlich wenig zu tun. Du kannst gerne dieses Video hier schauen, 12 Jahre Forschung in Entrepreneurship in 10 min zusammengefasst :) www.youtube.com

oh ja jetzt buch ' ich so ein seminar und werde zum grausam wachstumsgetriebenen unternehmer. wird das geil!

Klingt nach Rattenfängerei. Erfolgreiche Unternehmer gibts statistisch extrem wenige und wenn es so einfach wäre, einer zu werden, sähe die Welt anders aus. Aber vielleicht ist ja der Seminaranbieter ein erfolgreicher Unternehmer und es gelingt ihm, viel heisse Luft mit exorbitanter Marge unter die Leute zu bringen. Das wäre irgendwie auch eine bewundernswerte Leistung, wenn man mal ganz ohne Wertung darüber nachdenkt.

Was auch immer daran lustig war - schön, konntest du darüber lachen.

Guter Witz, lucid, hahaha, ich lache mich tot...

Strategisches Management ist Grundlage jedes Masterstudiums der Ökonomie, auch für Ausgebildete Ärzte (ne, nicht PHD - richtige Doktoren).
Ehrlich. Aus jedem Ecken springen Coaches raus. Motivationscoach, Strategiecoach, Konzentrationscoach, Marketingcoach, Persönlichkeitsentwickungscoach.
Studien belegen nur eines. Entweder hat man Substance over Form oder man soll die Klappe halten.
Substance = Strategieberatungen:
1. Für Grossunternehmen: McKinsey, Boston Consulting, Bain & Co
2. KMU: Auf Wirtschaftsprüfer Zugehen (PWC, KPMG, EY, DELOITTE)
3. Kleinunternehmer - Bei Treuhänder anfragen -> Treuhand Kammer in ZRH
Alle anderen sollen bitte erst Ihre MBAs in Strategic Management vorzeigen.
Zürich wird bald ein Bazar von unausgebildeten Selbständigerwerbenden.
"If you do not have a competitive advantage - do not compere" Jack Welch

Acht Wochen Ferien? Ist das dein Ernst? Ich würde schon meine fünf am liebsten verschenken.
1