Kommentare

@Master: Was für einen Status hast Du denn erreicht? Motivationstrainer für ruinierte Investmentbanker? FDP-Regionalchef für den hinteren Züriberg? Scientologyjünger? Puffbetreiber mit eigener Pitbullzucht? Versicherungsvertreter mit 25jährigem Leistungsausweis? Stellvertretender Geschäftsführer in einem Luxusuhrenladen an der Bahnhofstrasse? Volvo-Verkäufer in dritter Generation? Türsteher vorm Indochine? Nu sag schon, wir sind alle sehr gespannt. Und natürlich beeindruckt.

nur weil mans selber auch als querschläger gut hat, soll das doch nicht heissen, dass man mit allem zufrieden sein soll.
ich habe keine probleme damit, das zu machen, was mir wichtig ist. ich komme damit klar, dass mich andere vielleicht schräg anstarren und ich zuweilen nicht ganz in die durchschnittlichen normen passe (aber hey, wer tut das schon?).
trotzdem finde ich es schade, dass viele leute sich strikte nach äusserlichkeiten orientieren und andere auf grunde dessen beurteilen. ebenso macht es mich traurig, dass anonymität immer wie vorherrschender wird. wenn du im leeren bus sitzt, sitzt der nächste passagier so weit weg von dir wie möglich. in anderen ländern würde dieser neben dich kommen und ein gespräch anfangen. ich denke es ist scheisse, dass solche die hart für ihren status arbeiten, anderen nix gönnen, mit der entschuldigung: du kannst ja mal den finger aus dem arsch nehmen (nicht alle überstunden werden ausbezahlt oder kompensiert..ich hätte sonst pro monat mindestens eine woche ferien erarbeitet).
ich bin mit meiner situation zufrieden. ich rege mich zwar auch über jenste sachen auf, bin aber schnell darüber weg. aber ich kanns nicht ausstehen, wenn keiner mehr an seinen nachbarn denkt. nur weil ich damit klarkomme, heisst das nämlich nicht, dass dieser es auch tut.
und als denkanstoss: wie oft kann man jemanden auf der strasse grüssen, ohne wie ein alien angestarrt zu werden? und wieviele sagen danke, wenn man ihnen z.b. beim einsteigen ins tram den vortritt lässt?

beware :-D

1.mir macht nichts Angst. 2. Mein Marktwert sinkt auf keinen Fall. 3. Überstunden sind ja nicht gratis. 4. Stress macht man sich selber. 5. Ich jammere nicht. 6. Wenn Du meinen Status mal erreicht hast gibt's "im Arsch" nicht.
Und zu guter letzt: Auch Du könntest das erreichen...

was macht dir denn angst dabei? dass dein wert sinken könnte in dieser gesellschaft, weil es nämlich nicht mehr zwingend wäre, überstunden zu machen und darum auch nur noch lächerlich über stress zu jammern? damit wäre dein status im arsch gäll. ja schonoschad.

master: das grundeinkommen gibts bereits, und wer will, umgeht auch die bedingungen dazu. deswgen kann man sich den kontrollapparat nämlich auch grad sparen. dies die erklärung für solche wie dich

Bedingugsloses Grundeinkommen? Aber hallo so was kann ja nur oberfaulen Schmarotzern in den (un)Sinn kommen. Reiht Euch doch mal auf dem Helvetiaplatz auf dass man Euch ordentlich in den Arsch treten kann

ein zwicken im Herz und ein Summen im Ohr....??? An deiner Stelle würd ich schnell zum Arzt!

Also Scheisse hatte es ja schon immer gegeben und Dinge die Nerven werden auch in Zukunft in unserem Leben ihren Platz haben. Ich für meinen Teil erfreue mich an den Dingen die mir ein Lachen aufs Gesicht, ein Zwicken im Herzen und ein Summen im Ohr verleihen. Ich denke du ziehst an was du ausstrahlst.

@Kitty Lee: "die finanzkrise zeigt z.b. dass schulden rentabel sind": die finanzkrise zeigt aber eben genau das gegenteil, dass schulden auf die dauer nicht rentabel sind.

ausser drogenfander und die sind ja schliesslich keine richtigen Menschen

Kein Mensch braucht einen Hund

Denke nicht, dass ein Sozialhilfeempfänger Anrecht auf ein Auto haben sollte. Ich arbeite 100% und könnte mir ein Auto schlicht nicht leisten, selbst wenn ich eines wollte. Kein Mensch in diesem Land, der nicht jeden Tag schwere Lasten transportieren muss oder körperlich behindert ist, braucht wirklich ein Auto.

Jammern auf hohem Niveau! Herrlich Schweizerisch;-)

:-)