Kommentare

Seit ich vor ein paar Jahren über 30 Kilo abgenommen habe, ist mein Diabetes 2 weg und nicht mehr zurückgekommen.
Und von wegen Sport: Selbst zum Briefkasten nehme ich das Auto.
Alles eine Frage der Ernährung.

bin zwar seit 34 Jahren Typ 1 Diabetikerin weiss jedoch, dass ein Ernährungsplan und Bewegung auch für Typ 2 gilt. Am besten ist, das "Diabetes Journal" abonnieren, zu einer Ernährungsberaterin zu gehen, die dich informiert, dir einen Plan ausrechnet. Denn, jede, jeder, der diese Krankheit hat, hat seinen eigenen Körper, deshalb können wir einander eigentlich keinen Rat geben. Ich halte mich an meinen Kalorienbedarf, wäge die Kohlhydrate, bin schlank geblieben.Und, was ich sehr empfehle ist, einen Diabetologen, eine Diabetologin auf zu suchen, weil Hausärzte oft zu wenig informiert sind, können ja nicht alles wissen. Wenn du dich mit dieser Krankheit plagen musst, wünsche ich dir Allerbestes.
1