Kommentare

Die Pauluskirche gehört seit 2021 nicht mehr zur Kirchgemeinde. Sie wird als Konzertkirche von einem Verein betrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser kein Budget zum Unterhalt der Uhr hat. Frag doch mal dort nach: www.kulturkirche-paulus.ch

Warum rufst du nicht einfach bei der Kirchgemeinde an und erkundigst dich nach dem Grund? Bevor da gross eine Aktion gestartet wird, einfach mal reden mit den Leuten, das hilft meist :-)

Eine interessante Methode um zu checken, ob man zu spät dran ist. Kann ich aber nachvollziehen. In meiner Heimat hatte ich immer eine Kirche neben meinem Elternhaus. Konnte mich immer gut an der Kirchen Uhr orientieren

Die Glocken der Pauluskirche haben bis zum Wechsel auf die Winterzeit morgens schon um sechs das erste Mal geschlagen. Mein automatischer Wecker mit Schlummerfunktion! Zur Winterzeit dann erst um sieben, was mich natürlich für eine Woche arg in Stress versetzt hat… Hoffentlich wird mit der Sommerzeit in zwei Wochen wieder auf sechs gewechselt für den Tagesanbruch. Oder werden so die Langschläfer um eine Stunde Lebenselixier gebracht?
1