Kommentare

Das Alter ist tatsächlich eine wenig aussagekräftige Zahl. Es gibt 50jährige, die jede Party rocken und 30jährige, die lieber Brettspiele spielen. So etwas kann man leider schwer mit Zahlen ausdrücken. Es müsste eine Klassifizierung nach sonstigen Interessen und Charakterzügen geben, die Kompatibilität wahrscheinlich besser abbildet, aber wie man das so einfach fassbar machen kann wie das Alter, weiss ich auch nicht.
Idealerweise würde man in entsprechenden Gruppen Kochevents veranstalten.

Vielleicht braucht es eine Gnadenhof Dating app ((-;

Hallo Hopping Dinner
Ja, das leuchtet mir ein, wenn sich keine Männer melden, dann können sich noch so viele Frauen melden, ein gemeinsames Süppchen kocht sich dann nicht.
Mir fällt immer wieder auf, dass sich v.a. Männer schwer damit tun, in ihrer Altersklasse zu suchen. Während Frauen ab 45 auf online Datingbörsen Männern um die 60 vorgeschlagen werden, sollen Männer gern Frauen 25+ daten (und genieren sich oft sogar nicht, sich selber jünger zu machen, was ich persönlich absolut lachhaft finde, weil man es meist sowieso sofort merkt, wenn er vor einem steht...). Also ganz ehrlich, dieses Alter 45+ ist sowas von künstlich. Ich als Frau kann mir auch gut vorstellen, einen 10 Jahre jüngeren Mann als (Koch)partner zu haben, denn ich stelle fest, die haben oft ein ganz anderes Rollenverständnis, weniger klischeebehaftet.
ICh will auf keinen Fall alle in einen Topf werfen und stimme mit all jenen überein, die gesagt haben, dass Alter eine Zahl ist, die zwar über Lebensjahre, aber nicht den Grad an Interessantheit Auskunft gibt. Auch ich kenne einschläfernde Dreissigjährige, genauso wie ganz spannende, interessierte, lebensfrohe Ältere (meine Favoritin in dieser Kategorie ist eine 85Jährige, die heissverliebt ist, es ist wunderbar!).
Quintessenz: wir brauchen mehr Offenheit von allen. Den Organisatoren solcher Events sowie auch aller Köchinnen und Köche - zusammen essen macht doch auch Spass, man muss ja danach nicht auf Standesamt (und ins Bett auch nicht!).
Prost und en Guete!

hach, die 90er das waren noch Zeiten ;D

Hallo Pfingstrose,
schade, dass Du nicht auf unsere Homepage geschaut hast, dort haben wir noch andere Angebote und auch extra für euch ein "Special Dinner ü40 Dinner", das wir schon seit Jahren anbieten!
Nachdem es ums Daten geht, macht es durchaus Sinn Altersbandbreiten für einzelne Veranstaltungen anzugeben, damit es nicht zu weit auseinanderliegt.
Der Grund, warum die ü40 Events etwas weniger häufig stattfindet hat Anamon ganz richtig geschrieben, es geht um die Durchführbarkeit. Die Nachfrage von Männern, wenn es ums Kochen geht nimmt mit proportional mit steigendem Alter leider ab.
So stehen wir jedes Mal vor dem Konflikt, dass sich für so ein Event dann im Schnitt 10 Frauen und 2-3 Männer melden.
Also liebe Männer, nicht so scheu, meldet euch!
Tolle ü40 Frauen warten auf euch!

Der einfachste Weg, zu einer Party eingeladen zu werden, ist, sie selbst zu organisieren. Über meetup zum Beispiel oder natürlich hier über Ronorp.
War ursprünglich für Juni geplant, wird aber wohl Juli werden...kommt noch etwas Urlaub dazwischen. Ist aber vorerst nur für Freunde und Freunde von Freunden.
.... findet deine Party statt? ;-))

Man könnte sagen, dass man das so handhaben sollte wie die Angaben zur erforderlichen Berufserfahrung in Stelleninseraten: fadengerade ignorieren.
Klappt hier natürlich leider wohl nicht so ganz, da man überlicherweise ja gerne wenigstens einigermassen in der eigenen Altersgruppe bleibt.
Meine Vermutung zum konkreten Beispiel: es geht weniger um eine Alterslimite als darum, genügend Leute zu finden die für diese Art der Kontaktsuche zu haben sind. Da es schlussendlich ja ums Kuppeln geht, macht eine gewisse gegebene Altersbandbreite pro Durchführung ja Sinn. Und vielleicht weiss man (aus geplanten und nicht zustande gekommenen Events), oder glaubt man zumindest, dass ein solcher Event mit 45+ schwieriger zu füllen ist?
Oder es hat mit dem Alter des Organisationsteams zu tun, das sich nicht anmassen möchte, die Datingkultur anderer Generationen zu kennen? Daran wäre ja prinzipiell auch nichts Verwerfliches, und es wäre am "Markt", entsprechende Angebote selbst auf die Beine zu stellen. Gerade das Konzept "Hopping Dinner" könnte ja organisatorisch noch relativ niedrigschwellig durchzuführen sein.

Ich glaube dass hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne 30 jährige die sind im Wesen uralt. Und 50 zigjährige die sind ewig jung geblieben. Eigentlich muss dass jeder selber wissen was für ihn stimmt.

Schon komisch, dass bei ronorp Werbung für so junge Menschen gemacht wird, hat ronorp selbst doch eher die Zielgruppe ab 40 aufwärts mittlerweile... ;)

Die Generation 50 hat die 90er Jahre miterlebt, die grosse Freiheit beim Partymachen.
Tatsächlich erscheinen die heutigen Jungen verstaubt, sie haben auch nur die Ausgehkultur nach 2001 erlebt.
Für sie sind das Laby und das Spider in Zürich bestenfalls Legenden, von denen sie einmal gehört haben oder wer von den Jungen war jemals im Berghain in Berlin?
Genau so ist es! Nichtsdestotrotz ist daten mit 50+ nicht mehr ganz so einfach. Damals hat man/frau sich im Club kennengelernt. Heute über Dating-Apps auf denen man sich erst ewig schreiben muss um danach feststellen zu müssen, dass der Typ ein Reinfall ist;-)

Pfingstrose und hugo_r: Was habe ich gelacht über deinen Kommentar, Hugo

Ich kenne Mitte 50-Jährige, die jede Party rocken und der Generation Z zeigen, wie man richtig feiert. Und 30-Jährige, die so prüde, langweilig und festgefahren sind, dass man Angst hat, sie zerfallen gleich zu Staub. Insofern sind solche künstlich gesetzten Altersgrenzen tatsächlich für den Arsch, egal ob der faltig ist oder nicht.
Natürlich hast Du recht - und die Erfahrung bestätigt es.
Letztlich ist es eine Charakterfrage und keine des Alters.

Ob blond, ob braun, ich liebe alle fraun' :-D
1