Kommentare

Hoi. Ich bin Schuhmacherin, vielleicht kann ich dir helfen. Noch besser wäre jemand aus der Industrie, da du ja auch dort serienmässig Schuhe herstellen würdest. Du brauchst auch für einen Prototypen einen Leisten, das heisst, du musst an der Leistenform so lange arbeiten, bis der auch wirklich deinem Design entspricht...
E liebe Gruess
Manu

Hoi zäme,
an der Designgut in Winterthur heute Freitag, 1.11. bis Sonntag, 3.11. zeigt Nicolai Shoes ihre Kreationen, ganz neu & hochprofessionell gemacht! > designgut.ch > nicolai-shoes.ch
Viel Spass beim Realisieren deiner Träume! Herzlich, Lilli vom atelier > engelregenbogen.ch

FanFinFon ist ein Schuhgeschäft in Istanbul, das seine eigenen Designs herstellt. Man kann da auch hin und sagen: Ich hätte gerne dieses Modell, aber in einer anderen Farbe. Ich war letzten April dort und habe mir zwei tolle Paare machen lassen. Sie verschicken auch in die ganze Welt und die Preise sind sehr vernünftig. Die Inhaberin spricht Englisch.
Falls Du also mal einen Trip machen willst nach Istanbul (was ich sehr empfehle!) wäre das eine Lösung.
www.avenue822.com
www.instagram.com
Schau auch auf YouTube nach FanFinFon.
In Istanbul kann man sich überhaupt vieles noch zahlbar auf Mass machen lassen. Ich kenne z.B. auch einen Schuhmacher, der sich auf Tangoschuhe spezialisiert hat und mir schon diverse spezielle Designs angefertigt hat.

ich hab vor jahren mal einen schuhmachkurs bei franz in der zwickmühle (zwickmuehle.ch) besucht. da hab ich meinen eigenen schuh entworfen, einen leist gemacht und den schuh dann hergestellt.war mal was komplett anderes und hat mir viel spass gemacht. du kannst ja mal mit ihm dein anliegen besprechen. viel glück bei deinem projekt!

Oh ich wäre auch an einem Schuster, einer Schusterin interessiert, der/ die Schuhe auf Anfrage und Maß schustern kann oder meinen Stiefel wieder Leben einhaucht. Kein Schuster fand sich bis jetzt, der in der Lage war, neues Leder aufzuziehen.
Magst du mir mal ein Bild davon senden?

Hallöchen, vielleicht wäre das etwas um Anschluss / Tipps zu finden? -> machdeinenschuh.ch
Ist in Züri. toitoitoi

Hallo!
Ich kenne Leonie Risch vom gleichnamigen Handtaschen-Label. Sie kennt sich bei solchen Prozessen bestens aus. Sie konzentriert sich auf Lederhandtaschen, die in der Schweiz gefertigt werden. Ihre Mutter kennt sich mit Lederschuhen aus und führt in Liechtenstein auch einen Schuhladen. Geh doch mal auf leonierisch.com und kontaktiere sie. So wie ich sie kenne, gibt sie gerne Tipps an Gleichgesinnte! ; )
Viel Erfolg!
Hoi Helen
Merci viel mal für deine Antwort, genau solche Infos brauche ich, Ansätze, die sich ganz konkret weiter verfolgen lassen, wie z.B. anrufen, anfragen usw. :)
Danke.

Leider bin ich keine "Schuhmacherin". Aber wie oft bin ich auf der Suche nach einem tollen Schuh. Finde was, das dem Auge gefällt. Aber dann diese blöden zig-Zentimter-Absätze. Oder zu spitz. Oder IMMER in Schwarz. Oder oder oder... Ich kann verstehen, dass sich da das eigene Schuhdesign förmlich aufdrängt.
1