Kommentare

kater, du tickst genau gleich wie sarrazin! nur heisst's bei dem tugendterror:
www.sueddeutsche.de
die moral ist super, sie quält offensichtlich jeden, der unmoralisch sein will.

@ahua: du gehst noch zur (und kiffst in der) schule? das erklärt einiges. ;) ççç

Weil Kunst oft ein Statement, eine Gesellschaftskritik, eine subjektive Darstellung von Empfindungen ist, und daher Moral einfach dazugehört. Man betrachte nur einmal die Werke von Marina Abramovic (und Ulay). Reich an moralischen Grundsätzen und Konflikten. Die Kunst lebt von der Moral.

güff, kkk. heute haben wir mit dem vladimir auf dem pausenplatz einen grausamen güff geheizt. kkk!

Ich meinte eigentlch eher, wieso bei Kunst Moral in Ordnung sein sollte.

Nein, eigentlich erschliesst sich der letzte Teilsatz jedem, der ihn liest.
Erste Aussage: Bei mir hat das Kiffen einen grossen Einfluss auf die Geisteskraft.
Zweite Aussage: Daher (wegen verringerter Geisteskraft) schreibe ich unter dem Einfluss von THC keine Beiträge auf Ron Orp.
Dritte Aussage: Darum (weil ich unter Einfluss von THC keine Beiträge hier schreibe), kann es nicht sein, dass meine Kommentare hier wirr sind weil ich bekifft war, wie das ahua bemängelt hat. Weil dann keine Beiträge entstehen. Darum (weil ich...you get the drill) KANN es nichts damit zu tun haben.
Und DAS tönt jetzt wirklich wirr. Aber ebe. Gits au mängisch.

SYD, ich schätze, dein letzter Teilsatz erschliesst sich einem nur, wenn man schon mal gekifft hat, oder?

übrigens @vollapingafillasol (Ui!): ja! Wird moralisiert (in übersteigerter Form) sollte das einem immer ein Alarmzeichen sein, wobei ich gerade in der Kunst einen gewissen Hang zum Moralismus durchaus OK finde.

ah grinchie, das erklärt einiges :D

ja, bei mir auch, darum schreib ich auch nicht bekifft hier rein. darum hat's nichts mit dem zu tun. weils nichts mit dem zu tun haben kann. :-)

also bei mir schwächt der güff die geisteskraft ganz erheblich..

ach ahua, ja, wenns hilft, dann güff doch einen, vielleicht ist dann nicht mehr alles so wirr, was ich sage. bei mir hats absolut nichts damit zu tun. ;)

ach so, güff, jetzt ist klar warum deine posts alle so wirr sind ;-)

Wenn die Werte dann alle zerfallen sind, heisst das dann, dass es keine Werte mehr gibt?

@kristallin: Ja, sowas in der Art. Ich rege mich über die grundlegende Haltung in der Gesellschaft auf, die zulässt, dass gewisse Menschen anderen in privaten Dingen reinreden, und das dann toleriert. Und sorry, aber güffen, und dann haarscharf nachdenken, das ist dann doch etwas viel verlangt. ;-)