Kommentare

nein, bin nicht verwelkt, obschon nicht mehr sehr jung, erhalte ich Komplimente, und mag Männer gerne. Vielleicht ist es so, dass Männer mit mir gerne Gespräche führen? Dass junge Menschen mich zu ihren Festen einladen zeigt auch was. ich will euch Männer einfach nur aufmerksam machen, dass Äusseres nicht immer gefragt ist. Klar gefallen auch mir schöne Frauen und Männer, mittelalterliche, alte, junge. Allein und einsam bin ich nicht, kann jedoch wählen, wähle HERZ-Menschen, und da sind auch Männer dabei, die meinen Geist nähren.Also, das mit den 5 Cents verstehe ich nicht, sorry

wo genau ist dein problem? bist etwa schon verwelkt? :-)
du darfst gerne alleine bleiben und dich frei fühlen. sagt jemand was anderes?
vielleicht aber würde dir ab und zu ein gespräch mit einem netten mann besser tun als kampfschriften gegen männer im internet zu verfassen.
meine bescheidenen 5 cents...

na hallo! Dies von der "Verwelkung" ab 50 bei den Frauen, woher hast du diese Idee? Schau doch mal die attraktiven, gepflegten Grossmütter an, die zum Teil sogar gegen die 60iger gehen. Ihr Männer seht auch nicht mehr so super aus, eure Bäuche wachsen nach vorne, die Glatze droht, Falten auch.....Wie eingebildet seid ihr denn? Böse gedacht : fehlt euch die Reife, die innere Entwicklung, oder findet ihr, Krafttraining sei wichtiger als Bildung? Intelligente Frauen suchen sich nicht junge Männer, so wie ihr junge Frauen, nein, sie kommen auch alleine zurecht, und oft sogar besser, fühlen sich frei.

Wenn Mann sich etwas Sorge trägt, kann er mit 50 noch sehr attraktiv ausschauen. Mit interessantem Lebenslauf, aktivem Leben und Job gehört er noch lange nicht zum alten Eisen. Bei Frauen ist es naturgemäss etwas anders, mit 50 sind die meisten (aber nicht alle) recht verwelkt. Die die Kinder hatten sowieso.

Kuccki, weshalb soll es kindlich unreif und egoistisch sein, keine Kinder zu kriegen und keine verbindliche Beziehung mit einer Frau einzugehen? Es gibt viele andere Arten, sich zu entfalten. Man kann Verantwortung bei der Arbeit übernehmen, mit einer eigenen Firma etwa und Angestellten, in Vereinen und Organisationen aller Art, man kann ein guter Götti für seine Neffen sein etc., man kann sich für die Ausbildung von Menschen einsetzen, sein Know-How weitergeben. Und all das ohne Mann-Frau Beziehung nach Ehegesetz. Legitim und fast noch würdevoller und ehrbarer als eine Zweierkiste.

Meine Güte! Älter werden gehört nun mal zu unserem Dasein. Und alles eine Frage der Perspektive. Man könnte glauben, dass ab 40 das Leben vorüber ist. Was du sagst hat was kindliches, unreifes: Keine Verantwortung übernehmen, sich nirgens festlegen und auf keinen Fall Verbindlichkeiten eingehen. Schön weiter bleiben auf dem Egotrip. Das ist so typisch für Zürich und spiegelt sich für mich immer wieder beim Tramfahren. Jeder für sich und gegen alle anderen. Das ist kein Tramfahren mehr sondern eher ein Kampffahren! Ich bin ü40, lebe noch (oh welch Wunder) und möchte keinen Tag jünger sein und schon gar keine 20ig mehr. Geniesse die Leichtigkeit des Seins und das Privileg, dass du wählen kannst was du aus deinem weiteren Leben machen magst. Wir leben auf einer Wohlstandsinsel, also schluss mit dem Gemecker und etwas mehr: hey, wie hab ichs gut!

ja ManiMatter, Maske weg = Überraschung. Viel heiterer und härzig, ein Strubelkopf, verschlafende Augen, keine Pickel, weil die Maske die Haut zerstört, nein einfach und natürlich. Klar, etwas Augenschatten den Tag durch, ein passendes Rot auf den Lippen, doch doch, das finde ich, soll sein, betont. Wir möchten ja, Mann und Frau, gut aussehen. Und dies ist durch echte, nicht aufpolierte Ausstrahlung möglich.

mariesuisse: Frauen sehen dezent-oder sogar ungeschminkt einfach am besten aus. In (fast) jedem Alter. Hat auch den Vorteil dass man am morgen danach einen Herzinfarkt vermeiden kann

schrieb es ja vor Zeiten, ManiMatter !! Veränderung von Bubi's zu "Erwachsenen"?? Und , seht euch um, wie viele schöne ältere Frauen durch die Strassen wandeln, vor allem die, die sich nie botoxen, die natürlich sind, Falten tragen, Ausstrahlung zeigen.

auf jeden Fall kann ich bestätigen dass ich zusehends besser aussehe,anders kann ich mir die Avancen jüngerer Frauen nicht erklären ;-))

40?
Zeit sich einen Sag zu kaufen und nachts schon mal problezuliegen.
www.rowane.de

In ziemlich genau einem Jahr ist es bei mir auch soweit. Ein wenig Bange ist mir schon davor. Habe gehört, ab da gehen Happy und Birthday getrennte Wege.

ja das ist natürlich schlimm mani, aber hauptsache du siehst super aus. wie hast du geschrieben? juhui :). ja da sind wir alle froh :)

slomo: Tatsache ist,dass Mani Matter mit 36 älter aussah als ich jetzt mit knapp 40

wie alt ist der?