Kommentare

@CestLaMusique Merci! Gern geschehen. Pass nur auf, dass du sie nicht so oft hörst, dass sie dir auf den Geist gehen. Das passiert mir dann leider immer. Ich hör mich voll und mag dann nimmer.

@rejoyd: The Album Leaf höre ich dank deinem Tipp jetzt auf und ab. Hammer, diese Band! Merci =)

Mir geht's wie nescobar: bei lyrics höre ich automatisch hin.. Konzentration futsch. Bleiben Klassik und Elektronische Musik. Klassik soll denn auch nicht zu dramatisch sein.. gut geeignet find ich Kronos Quartet, die haben z.B. Kompositionen von Philipp Glass interpretiert:
tinyurl.com
Hat was sehr repetitives, unaufgeregtes, ruhiges, geht sehr gut als Background für Lesen und Schreiben!
Dann macht nicht das Liz Dich fertig, sondern Du das Liz!
;-)

vielen tausend dank. da geht doch was. =)

Der Soundtrack von "The Assassination of Jesse James...". Keine Lyrics, was eignentlich noch wichtig ist. G.

Mozart soll ja angeblich beim Lernen fördernd wirken!?

portishead begleitet mich während der Schreibzeit....

Die Filmmusik von Cliff Martinez zum neueren Solaris-Film. Ausserdem jene zu "Ghost in the Shell" von Kenji Kawaii.
Viel Erfolg noch beim Liz!

rené aubry hat mich durch die diplomarbeit gebracht
www.youtube.com

Zum lernen war "Kid Loco" perfekt als Hintergrundmusik!

www.myspace.com
Nur mit der Distribution haben sie es noch nicht so raus. Wie viele Indiebands übrigens.

The Album Leaf (super super super, fast ohne Gesang, man kann sich daneben konzentrieren!)
Explosions in the Sky (ditto -ohne Gesang, dafür sehr angenehm)
Jenny Wilson (da werd ich immer fröhlich)
Camille (die französische Version)
Imogen Heap (die englische Version)

perfekt zum lernen: die neue the national, foals, fat freddys drop und der klassiker:air - moon safari...
1