Kommentare

Schön dass Du dich noch an ihn errinnerst, er erzählt viel und oft von Dir. Jetzt trägt er kein Kindergartentäschli mehr, sondern nur noch Invicta Rucksäcke! Da staunste! Er ist immernoch ein super Typ, verteilt ständig diese lustigen Trolle, die nackt sind, zum oben auf den Bleistift stecken, mit so ganz lustigen wilden Haaren. Aber nur an Kollegen, und von denen hat er weiss Gott einige! Kürzlich wollte er uns doch tatsächlich in der Pause sein Comella andrehen, mit ToastBrot, aber ungetoastetes. Da trink ich doch lieber e warmi Ovo und denn chasch au länger. Dafür habe ich dann meine Petit Beurre mit ihm geteilt der arme Kerl, der ernährt sich nur von Suure Zunge und so Schläckzüüg.
Du kannst ihn treffen, im Holzschopf ist er oft zugange. Aber erschreck ihn nicht, sonst muss er wieder stundenlang den Scaccia Pensieri anschauen, um einschlafen zu können, im Pyji.

Ich ging mit ihm in den Kindergarten, aber in der Sekundarschule haben wir uns aus den Augen verloren. Päule hatte immer Zwieback mit LeParfait zum Znüni dabei. Sein Kindergartentäschli knirschte bei jeder Bewegung, weil der den Zwieback immer nur in ein Haushaltspapier eingewickelt hatte. Die Brösmeli standen fast bis zum Rand. Päule war ein leicht vertrottelter, aber herzensguter Kerl. Immerhin hat er mir einen Liebesbrief zum Ankreuzen gezeichnet. (Frau, Mann, Bett, Herz, zwei Kästchen) Sein Lieblingsspielzeug war der Slimy. Diesen strich er immer auf die Stühlchen der anderen.
Wo ist denn Päule jetzt? Ich würde ihn gerne wieder sehen. (Blinzelt er immer noch wie ein Gestörter?)
1